ifun.de — Apple News seit 2001. 23 850 Artikel
Planeten und Monde im Detail

Google Maps lädt zum Ausflug ins All

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Das Google-Maps-Team erfreut uns immer wieder mit für ein Kartenangebot nicht alltäglichen Einblicken. Sei es ein Tauchausflug im Great Barrier Reef oder virtuelle Wanderungen über die höchsten Berge der Welt. Ganz neu im Angebot ist nun die Reise zu benachbarten Planeten und Monden.

Für das neue Weltraum-Angebot hat Google rund eine halbe Million Fotos ausgewertet, die von der vor zwanzig Jahren ins All aufgebrochenen Raumsonde Cassini an die Erde übermittelt wurden.

Google Maps Weltall

Cassini hatte vor allem die Aufgabe, den Planeten Saturn mit all seinen Monden detailliert zu erfassen. Im Detail sind hier die Eisflächen des Enceladus, die Methanschwaden über Titan und die Tiefen Krater auf Mimas zu sehen, alles Saturn-Monde.

Ergänzend bietet Google Detailaufnahmen der Planeten Pluto und Venus sowie einer Reihe weiterer, unsere Nachbarplaneten umkreisender Monde an. Das neue Google-Angebot lässt sich per Webbrowser aufrufen, alternativ zum Direkt-Link könnt ihr auch einfach so lange von der Erde wegzoomen, bis ihr auf der neuen Planetenansicht landet.

Donnerstag, 19. Okt 2017, 10:28 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • läuft leider nicht auf Google Maps mobile (z.B. iOS) selbst wenn man die Desktop Version anfordert.
    Ansonsten, nettes Goody

  • Pluto soll doch kein Planet mehr sein

  • Das Herauszoomen aus dem Satellitenbild aus der normalen Erdkarte funktioniert – bei mir – mit Safari nicht richtig. Mit Firefox schon.

  • Blöde Frage: Wie komme ich (mit Maps :-) ) auf den Mond?

  • Der Gang durch die ISS ist ja genial!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23850 Artikel in den vergangenen 6115 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven