ifun.de — Apple News seit 2001. 35 293 Artikel

Neue Video-Vorschau

Google Home: Deutschland-Start am 8. August

14 Kommentare 14

Googles Echo-Konkurrent, der in den USA bereits erhältliche Mini-Lautsprecher Google Home, verzichtete bislang noch auf die Kommunikation eines offiziellen Start-Termins. Das Gerät komme „im Sommer“, hieß es in offiziellen Ankündigung bislang stets. Dies hat sich nun geändert.

Google Home

Der 149 Euro teure, sprachgesteuerte Assistent wird hierzulande am 8. August starten und soll sich dann nicht nur auf Googles Sonderseite ordern, sondern auch in allen großen Elektronik-Märkten mitnehmen lassen.

Inzwischen ist Googles Sonderseite mit deutschen Texten versehen und versorgt potentiell interessierte Käufer mit einer Übersicht auf den gebotenen Funktionsumfang. Auf Youtube hat Google zudem ein deutsches Vorschau-Video veröffentlicht.

Google Home wird ab Dienstag, 8. August 2017, für 149,- EUR (UVP) bei MediaMarkt, Saturn, mobilcom-debitel, Conrad, Cyberport, Tink, EP, Medimax, Otto und im Google Store erhältlich sein.

Erste Drittentwickler kündigen Unterstützung an

Zum Start wird Google Home Streaming-Dienste wie Spotify und Netflix, Smart Home-Geräte wie Philips Hue und WeMo sowie Nachrichten-Angebote wie die Tagesschau und den NDR unterstützen.

Erst heute haben die Heizungsspezialisten von tado° ihre Unterstützung für Google Home bekanntgegeben:

tado°, der europäische Marktführer für intelligente Thermostate kündigt heute seine Integration mit Google Home an. Diese soll zeitgleich mit dem Verkaufsstart von Google Home in Deutschland live gehen. Mit dem Sprachassistenten Google Assistant können tado° Nutzer ihre Heizung und Klimaanlage bequem per Sprachsteuerung regeln. Google Home ist die Antwort des Internet-Giganten auf Amazons Echo, ein intelligenter Lautsprecher, der den Alltag erleichtert. Bestehende und neue Kunden können ihre tado° Thermostate und die Smart AC Control für Klimaanlagen in die Google Plattform einbinden und so die Temperatur zuhause per Sprachbefehl steuern. Die Partnerschaft mit Google ergänzt die bestehenden Integrationen mit Apple HomeKit und Amazon Echo.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2017 um 09:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35293 Artikel in den vergangenen 7769 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven