ifun.de — Apple News seit 2001. 35 291 Artikel
   

Google Glass jetzt mit Ohrhörer – Zubehörshop und erweitertes Testprogramm geplant

18 Kommentare 18

Google gibt Gas bei Glass. Zunächst wurde mit dem „Mono Earbud“ eine ansteckbare Ohrhörer-Erweiterung für besseren Klang vorgestellt, jetzt ist Google offenbar dabei, einen Zubehörshop an den Start zu bringen. Das bislang streng limitierten Testprogramm soll zudem nun auch erweitert werden und aktuelle Tester, sogenannte „Glass Explorer“, sollen die Möglichkeit bekommen, Freunde in das Beta-Programm einzuladen.

glass-frau

Kostenlos gibt’s allerdings auch bei Google nichts, die Einladungen geben den Empfängern lediglich die Möglichkeit, bereits jetzt eines der begehrten Audio-Video-Headsets zu erwerben.
Auch der oben erwähnte Glass Store ist noch nicht erreichbar, sondern wird bislang lediglich in Hilfedokumenten benannt. Google will darüber beispielsweise eine in Kooperation mit dem Markenhersteller Maui Jim und Zeal Optics erstellte Sonnenbrillenerweiterung verkaufen.

Einen Termin für den offiziellen Verkaufsstart von Google Glass gibt es weiterhin nicht. Bislang können sich lediglich US-Bürger für das Glass Explorer-Programm bewerben. Google hat das Verbreitungsgebiet von Glass sicher nicht zuletzt auch aus rechtlichen Gründen zunächst auf die USA beschränkt. Hierzulande beispielsweise wurde bereits früh Kritik an der Videobrille laut, unter anderem werden heimliche Videoaufnahmen und damit unbemerkte Eingriffe in die Privatsphäre befürchtet.

Gut oder schlecht, Innovation oder Quatsch? Eure Meinung dazu dürft ihr in den Kommentaren absetzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2013 um 08:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35291 Artikel in den vergangenen 7768 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven