Google Glass jetzt mit Ohrhörer – Zubehörshop und erweitertes Testprogramm geplant
Google gibt Gas bei Glass. Zunächst wurde mit dem „Mono Earbud“ eine ansteckbare Ohrhörer-Erweiterung für besseren Klang vorgestellt, jetzt ist Google offenbar dabei, einen Zubehörshop an den Start zu bringen. Das bislang streng limitierten Testprogramm soll zudem nun auch erweitert werden und aktuelle Tester, sogenannte „Glass Explorer“, sollen die Möglichkeit bekommen, Freunde in das Beta-Programm einzuladen.
Kostenlos gibt’s allerdings auch bei Google nichts, die Einladungen geben den Empfängern lediglich die Möglichkeit, bereits jetzt eines der begehrten Audio-Video-Headsets zu erwerben.
Auch der oben erwähnte Glass Store ist noch nicht erreichbar, sondern wird bislang lediglich in Hilfedokumenten benannt. Google will darüber beispielsweise eine in Kooperation mit dem Markenhersteller Maui Jim und Zeal Optics erstellte Sonnenbrillenerweiterung verkaufen.
Einen Termin für den offiziellen Verkaufsstart von Google Glass gibt es weiterhin nicht. Bislang können sich lediglich US-Bürger für das Glass Explorer-Programm bewerben. Google hat das Verbreitungsgebiet von Glass sicher nicht zuletzt auch aus rechtlichen Gründen zunächst auf die USA beschränkt. Hierzulande beispielsweise wurde bereits früh Kritik an der Videobrille laut, unter anderem werden heimliche Videoaufnahmen und damit unbemerkte Eingriffe in die Privatsphäre befürchtet.
Gut oder schlecht, Innovation oder Quatsch? Eure Meinung dazu dürft ihr in den Kommentaren absetzen.