iPad mini Retina ab 21. November? iPad Air wohl in ausreichender Stückzahl vorhanden
Das US-Unternehmen Target gibt auf seiner Webseite an, dass das iPad mini mit Retina-Bildschirm vom 21. November an erhältlich sein wird. Nun ist natürlich durchaus möglich, dass die Einzelhandelskette das Datum rein spekulativ eingesetzt hat, Target ist in den USA jedoch ein starker Apple-Partner und es wäre zumindest nicht auszuschließen, dass das Unternehmen bereits über entsprechende Informationen verfügt. (via Mac Rumors)
Apple verspricht bislang lediglich, dass das kleine Retina-iPad noch im November in den Handel kommt. Angesichts der Tatsache, dass das letzte Novemberwochenende in den USA ganz im Schatten von Thanksgiving und dem Schnäppchentag „Black Friday“ steht, steht die vorletzte Woche des Monats mit Blick auf den Verkaufsstart des iPad mini Retina hoch im Kurs. Ungewohnt ist allerdings der von Target genannte Wochentag. Beim 21. November handelt es sich um einen Donnerstag, wir hätten für den Retina-Mini-Verkaufsstart ja eher auf einen Freitag getippt.
Vorbestellung iPad Air
Wir bekommen weiterhin viele E-Mails mit Anfragen bezüglich des Vorbestellungsstarts für das iPad Air. Apple hat sich dazu weiterhin nicht geäußert, es ist jedoch anzunehmen, dass sich die neuen Geräte bereits deutlich vor Ladenöffnung im Apple-Onlinestore bestellen lassen. Vermutlich wird das neuen iPad wie die neuen iPhone-Modelle letzten Monat ab 1 Uhr nachts für den Warenkorb freigegeben. Wir hatten allerdings auch schon Produkteinführungen, die ab 0 Uhr bestellbar waren und ebenso solche, die sich erst gegen 3 Uhr bereit fanden. In jedem Fall halten wir euch hierzu auf dem Laufenden.
Gute Verfügbarkeit des iPad Air
Jedenfalls scheint es, als sei das iPad Air zum Verkaufsstart in ausreichender Stückzahl vorhanden. Derzeit werden nicht nur die Apple-Ladengeschäfte, sondern auch externe Apple-Händler mit Ware beliefert und die zugeteilten Mengen seien im Vergleich zu anderen Produktstarts ausgesprochen großzügig.