ifun.de — Apple News seit 2001. 20 225 Artikel
   

Googles Webbrowser Chrome jetzt mit MacBook-Retina-Unterstützung und neuer Schnittstelle für interaktive Webseiten

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Ein Augenschmaus für Besitzer eines MacBook Pro mit Retina-Bildschirm: Googles Webbrowser Chrome unterstützt seit letzter Nacht die hohe Auflösung von Apples neuester Notebook-Generation und zeigt Webseiten nun in erstklassiger Schärfe. Zuvor wurden insbesondere die auf Webseiten angezeigten Texte extrem unscharf dargestellt.

Darüber hinaus bringt die neue Chrome-Version Unterstützung für die „getUserMedia API“, eine Schnittstelle über die Webanwendungen direkt auf auf die Kamera oder das Mikrofon in eurem Computer zugreifen können – mit eurer Erlaubnis selbstverständlich.
Mithilfe dieser Technik lassen sich dann Dinge wie die „HTML-5-PhotoBooth“ Webcam Toy oder das abgefahrene Magic Xylophone realisieren.

Mittwoch, 01. Aug 2012, 7:16 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Fehlt mir nur noch das MacBook Pro Retina. :D

  • Fehlt nur noch ein Retina Thunderbolt Display :p

  • Das habe ich mit gerade auch gedacht. Obwohl ich für ein Notebook nie so viel Geld ausgeben würde.

    Mein Air reicht mir völlig.

  • ein Unterschied wie Tag und Nacht!

  • Was ist so toll an googlemail? Ganz freundlich gefragt und auf Antwort und erhalt hoffend.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20225 Artikel in den vergangenen 5662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven