ifun.de — Apple News seit 2001. 33 755 Artikel
   

Google Cast: Ein Sonos- und AirPlay-Konkurrent von den Android-Machern

21 Kommentare 21

Auf den Spuren der Spotify-Lösung „Spotify Connect“ wird auch Google zukünftig eine eigene Audio-Streaming-Lösung anbieten, mit der sich Musik-Inhalte an die Lautsprecher vorbereiteter Hardware-Partner senden lassen können.

cast-icon

Die akustische Schwester des Chromecast-Angebotes soll noch im Frühling auf den Markt kommen und dann in Lautsprecher-Lösungen von Sony, LG und Denon integriert werden. Später im Jahr sollen zusätzliche Software-Updates dafür sorgen, dass auch die Chip-Hersteller Broadcom, Marvell und MediaTek den Google Cast-Support in ihren Hardware-Komponenten anbieten.

Ähnlich dem TV-Pendant Chromecast wird auch Googles AirPlay-Konkurrenz in unterstützten Applikationen mit einem eigenen Button ausgezeichnet sein und die Weitergabe der laufenden Musik so auf Knopfdruck an Partner-Hardware übergeben können.

Just like Chromecast, simply tap the cast button in your favorite music or radio app on Android, iOS, or the web, and select a Google Cast Ready speaker to get the party started.

Die Lautsprecher-Systeme die Google Cast zukünftig unterstützen, werden die wiederzugebenden Inhalte anschließend aus der Cloud streamen und Smartphone-Nutzer so nicht am Telefonieren hindern, oder gar die Musik bei neuen Anrufen unterbrechen. Ein Konzept, das mit den Multiroom-Systemen von Sonos verglichen werden kann. Unter anderem sollen die Deezer, Google Play Music, iHeartRadio, NPR One, Pandora, Rdio, TuneIn und viele weitere Apps für Google Cast vorbereitet werden.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2015 um 19:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33755 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven