ifun.de — Apple News seit 2001. 34 223 Artikel

OTP per Drag-and-Drop

Google Authenticator unterstützt iPad-Multitasking

7 Kommentare 7

Der Google Authenticator ist mittlerweile seit zwölf Jahren auf dem Markt und war eine der ersten, wenn nicht die erste App überhaupt zum Generieren von Bestätigungscodes für sichere Zwei-Faktor-Authentifizierung. Wenngleich vorrangig für den besseren Schutz von Google-Konten entwickelt, lässt sich die Authenticator-App auch zusammen mit Benutzerkonten bei anderen Anbietern verwenden.

Google Authenticator

Der Google Authenticator kommt auf iPhone und iPad seit jeher recht spartanisch und zweckgebunden daher. Die neu veröffentlichte Version 3.4.0 bringt für Benutzer der App auf dem iPad allerdings willkommene Funktionserweiterungen. So unterstützt die Anwendung jetzt nicht nur die Multitasking-Funktionen von iPadOS wie etwa das Arbeiten mit zwei Apps nebeneinander, sondern damit verbunden auch die Eingabe von Einmalpasswörtern für die OTP-Authentifizierung per Drag-and-Drop.

Google Authenticator ist kostenlos im App Store erhältlich. Im Zusammenspiel mit modernen Passwortmanagern wird eine solche App in der Regel überflüssig, da die Einmalcodes hier im Rahmen einer erweiterten Anmeldung hier meist direkt mit generiert werden. Als populäre Alternative währen ansonsten vielleicht noch Authy, SecKey oder OTP Auth zu nennen.

Laden im App Store
‎Google Authenticator
‎Google Authenticator
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
02. Mrz 2022 um 15:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34223 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven