ifun.de — Apple News seit 2001. 38 003 Artikel

Die Erde als Hintergrundbild

Geheimtipp Downlink: Freie Mac-App lädt Echtzeit-Satellitenbilder

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Um sich mit AppKit vertraut zu machen, Apples Basis für den Bau von nativen Mac-Anwendungen, hat Anthony Colangelo die Wallpaper-Applikation „Downlink“ geschrieben und jetzt als kostenfreien Download im Mac App Store veröffentlicht.

Downlink App Wallpaper

Downlink platziert Echtzeit-Satellitenbilder als Schreibtisch-Hintergrund – nicht mehr nicht weniger.

Habt ihr eure präferierte Ansicht der Erde und das Zeitintervall für die Aktualisierung der Bilder festgelegt (zur Auswahl stehen alle 20 bzw. alle 60 Minuten) kümmert sich Downlink in der Mac-Menüleiste um das Laden und Platzieren der neuen Grafik-Dateien.

Aktuell bietet die App dazu acht unterschiedliche Ansichten des blauen Planeten an und greift auf drei geostationärer Satelliten zu.

Echtzeit-Satellitenbilder auf Ihrem Desktop. Sehen Sie, wie sich Sonnenlicht und Wettermuster im Tagesverlauf über die Erde bewegen und genießen Sie unseren strahlend schönen blauen Planeten in Echtzeit.

Downlink bietet einen Abstand zur Welt, der kurzfristig fast vergessen lässt, dass wir in Zeiten von Artensterben und Klimawandel leben…

Laden im App Store
‎Downlink
‎Downlink
Entwickler: Colangelo Studios, LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2019 um 08:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Genau wegen solchen news schaue ich hierimmer wieder vorbei. Danke!!

  • Soweit ich sehen konnte kann man in der App leider nur Ost- und Westküste von Amerika sowie Hawaii und Australien finden. Hoffe die „alten“ Kontinente“ kommen auch bald rein

  • Sowas für mein Windows laptop im Büro!!
    oder für meine iOS-Geräte..

  • Schon sehr interessant. Kennt jemand ähnliche Programme die einem schöne Bilder automatisch auf den Bildschirm zaubern? Ich denke da ev. ähnlich wie der Bildschirmschoner (Aero oder so ähnlich) an snapshot Bilder von z. B. Großstädten wie Shanghai, NY etc.

    Danke

  • Weiß zufällig jemand, wo die Bilder lokal auf dem Rechner gespeichert werden? Würde manchmal gerne einige der Bilder speichern und als permanenten Hintergrund einsetzen können.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38003 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven