ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel
   

In zwei Stunden zum perfekten Song: Garageband auf dem iPad

20 Kommentare 20

Mit der 4-Euro-App GarageBand für das iPad hat Apple ganz offensichtlich einen Volltreffer gelandet. Das kleine Aufnahmestudio begeistert nicht nur Spontankäufer bei ihren ersten Übungen auf virtuellen Instrumenten, sondern erntet auch Beifall von erfahrenen Musikern.

Wer sich eingehender mit den Möglichkeiten von Apples neuer Musik-App befassen will, sollte sich diesen Beitrag von Robby Grossman zu Gemüte führen. Der Amerikaner hat im Rahmen eines 2-Stunden-Projekts auf seinem iPad der ersten Generation einen durchaus hörbaren Song (Direktlink) aufgenommen, Hilfsmittel waren neben seiner Stimme lediglich zwei Gitarren und die virtuellen Instrumente von Garageband.

Auf seiner Webseite erklärt erklärt Grossman den Entstehungsprozess ausführlich und gibt darüber hinaus noch ein paar lesenswerte Tipps für iPad-Musiker. Sein Fazit: Garageband ersetzt fortan seinen 220 Dollar teuren Micro BR Recorder von Boss.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2011 um 20:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven