ifun.de — Apple News seit 2001. 31 276 Artikel
   

„Flare“ für Mac-Nutzer: Grafik-Editor mit schönen Effekten (Video)

7 Kommentare 7

Noch bis Ende der Woche lässt sich das Bildmanipulationsprogramm „Flare“ (Mac App Store-Link) der Softwareschmiede Iconfactory um 50% im Preis reduziert aus dem Mac App Store laden. Der 40 MB große und 7,99€ teure Download orientiert sich weder an Paint noch an Photoshop, sondern versucht die, durch die zahlreichen iPhone-Anwendungen zum Thema populär gewordenen „Ein-Klick-Effekte“ auch für Mac-Nutzer zugänglich zu machen.

Mit vielen hochauflösenden Texturen und über 90 vorgegebenen Efekte ausgestattet, bemüht sich Flare um Individualität und erlaubt mit Hilfe zahlreicher Schieberegler, den Grad der Bildverfremdung an den eigenen Geschmack anzupassen. Benötigt man den selben Effekt später noch einmal, lassen sich eure Kompositionen als eigener Preset abspeichern. Die Mac-Applikation bietet eine unbegrenzte Anzahl von Undo-Schritten, exportiert eure Bilder als PEG, PNG und TIFF und kann die eigenen Kreationen direkt zu Flickr bzw. per eMail weitergeben. Wir empfehlen die 50 Sekunden in dieses Youtube-Video zu investieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2011 um 13:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31276 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven