ifun.de — Apple News seit 2001. 22 324 Artikel
Mit Ladefunktion

G-Drive USB-C: Externe Festplatte für neue MacBooks

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Western Digital hat unter der Marke G-Drive ein neues externes Laufwerk mit besonderem Blick auf die Besitzer aktueller Apple-Notebooks vorgestellt. Die Geräte können auch über den USB-C-Anschluss der Festplatte geladen werden.

Die G-DRIVE USB-C genannten externen Festplatten sollen mit 4TB, 8TB und 10TB Speicherplatz bis zum Sommer auf den Markt kommen. In ein ansprechendes Aluminiumgehäuse gepackt bieten die Platten einen Anschluss vom Typ USB 3.1 Gen 1 für schnelle Datenübertragung, der auch in der Lage ist, ein angeschlossenes Notebook mit bis zu 45 Watt Ladeleistung zu versorgen.

G Drive Usb C Festplatte Mac

Die Festplatten kommen für den Mac und auch die Verwendung mit Time Machine vorbereitet, können aber problemlos auch für dien Nutzung mit Windows-Geräten umformatiert werden. Im Lieferumfang enthalten sind zusätzlich ein USB-C-zu-USB-C-Kabel und ein USB-C-zu-USB-A-Kabel. Mit Blick auf die Preise liegen uns bislang nur Dollar-Angaben vor, abhängig von der Speichergröße nennt der Hersteller hier eine UVP von 199,95, 349,05 und 449,95 Dollar.

Dienstag, 11. Apr 2017, 20:01 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erinnert von Aussehen und Name direkt an Google Drive. Kein gutes Produktdesign meiner Meinung nach.

  • Würde mir eher gerne ein USB-C Stick wünschen mit 512GB oder 1TB.

  • Das ist Geschmacksache, ich finde das Design äußerst gelungen und habe den Vorgänger am iMac auf dem Schreibtisch. Die meinen Geschmack sieht das sehr gut aus.

  • Wieso immer nur 3.1 Gen 1 (sprich 3.0)? Ist es so schwer den aktuellen Stand zu verbauen?

    • Weil der 3.1 Gen 2 Standard für dieses Gerät keinen Vorteile bietet, da der 3.1 Gen 1 (3.0) Standard nicht ausgelastet wird.
      Es wird bevorzugt mit 3.1 geworben, da vor allem viele dabei nur an USB Typ-C denken, worum es ja bei dem Produkt geht.

  • Ich finde, die sieht gut aus. Wie mein MacPro (2008). Finde ich persönlich immer noch schicker als den Mülleimer in Klavierlack

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22324 Artikel in den vergangenen 5874 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven