ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Auch ohne Telekom-Anschluss

Fußball: MagentaTV zeigt EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Die Deutsche Telekom wird die wichtigen Internationalen Fußball-Wettbewerbe bis einschließlich der Europameisterschaft 2024 live auf MagentaTV ausstrahlen.

Telekom Magentatv Fernseher Lampen M

Dies gab der Bonner Netzbetreiber heute bekannt und informiert im gleichen Atemzug darüber, dass man sich mit ARD und ZDF einig geworden sei, was die Ausstrahlung ausgewählter Begegnungen im Programm der Öffentlich-Rechtlichen angeht.

Auch ARD und ZDF dürfen übertragen

So sollen nach Angaben der Telekom 10 Länderspiele der UEFA Europameisterschaft 2020 und 16 Spiele FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 zwar ausschließlich im TV-Angebot der Telekom zu sehen sein, dafür dürfen ARD und ZDF ihrerseits jedoch 34 der 51 Spiele der Europameisterschaft 2024 live zeigen. Die Rechte für die 17 weiteren Begegnungen hat sich der Privatsender RTL gesichert.

Die Telekom wird die Europameisterschaft 2020, die bekanntlich auf den Sommer 2021 verschoben wurde, in vier Kanälen streamen. Zwei liefern das Bild in Full-HD, zwei zeigen in einer Auflösung mit UHD.

Damit verspricht die Telekom der einzige Anbieter zu sein, der alle Spiele live und in UHD zeigt. Das Live-Programm der Europameisterschaft 2020 soll dabei bis zu 10 Stunden am Tag angeboten werden.

Magenta Tv Tarife

MagentaTV auch ohne Telekom-Anschluss

Was viele Anwender noch nicht auf dem Schirm haben: Der Streaming-Dienst MagentaTV lässt sich auch ohne Telekom-Anschluss unabhängig vom Internetanbieter buchen und nutzen.

Die Telekom verlangt für MagentaTV Smart 10 Euro im Monat, setzt allerdings auf eine geradezu unverschämt lange Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wer monatlich kündigen können möchte, kann dies mit MagentaTV Flex. Hier werden zwar ebenfalls 10 Euro im Monat fällig, dafür fehlt dem Flex-Tarif der TVNow-Premiumzugang der im Smart automatisch inkludiert ist.

09. Mrz 2021 um 11:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bevor die keine App für AppleTV rausbringen werde ich das niemals buchen.

  • Selbst Löw tritt trotz laufendem Vertrag vor der WM ab, damit er sich nicht für die WM in Katar zu rechtfertigen hat. Clever!

  • Hab ich mich im Kalender vertan, wir habe doch schon 2021.

    • Es heißt halt wegen der Markenrechter wie übrigens Olymbia immer noch EURO 2020 und TOKIO 2020 obwohl es aus verständlichen Gründen 2021 stattfindet – wenn man es geändert hätte und alle Karten, Bilder, Flyer, ect. Nochmal gedruckt hätten müssen hätte auch jemand gemeckert ist halt mal so – das sollte das kleinste Problem sein.

  • Damit wird nun meine endgültige Abkehr unserer Nationalmannschaft besiegelt. Nicht nur, dass kein Mensch mehr (vor Corona) ins Stadion gehen will und dass die Marketingmaschine „Die Mannschaft“ die lächerliche Kommerzialisierung unterstreicht – jetzt halten sie einen noch vom gucken zu Hause ab. Also diese Kuh ist bereits mit Sky, DAZN und Co. genug gemolken.

  • Kann man bei MagentaTV von LIVE Übertragung sprechen, bei einer Latenz von 2-3 Sek?
    Schon doof, wenn die Sat-TV Nachbarn schon jubeln, während der MagentaTV- Kunde noch den Anlauf zum Elfmeter sieht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven