ifun.de — Apple News seit 2001. 30 219 Artikel

Auch ohne Telekom-Anschluss

Fußball: MagentaTV zeigt EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live

27 Kommentare 27

Die Deutsche Telekom wird die wichtigen Internationalen Fußball-Wettbewerbe bis einschließlich der Europameisterschaft 2024 live auf MagentaTV ausstrahlen.

Telekom Magentatv Fernseher Lampen M

Dies gab der Bonner Netzbetreiber heute bekannt und informiert im gleichen Atemzug darüber, dass man sich mit ARD und ZDF einig geworden sei, was die Ausstrahlung ausgewählter Begegnungen im Programm der Öffentlich-Rechtlichen angeht.

Auch ARD und ZDF dürfen übertragen

So sollen nach Angaben der Telekom 10 Länderspiele der UEFA Europameisterschaft 2020 und 16 Spiele FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 zwar ausschließlich im TV-Angebot der Telekom zu sehen sein, dafür dürfen ARD und ZDF ihrerseits jedoch 34 der 51 Spiele der Europameisterschaft 2024 live zeigen. Die Rechte für die 17 weiteren Begegnungen hat sich der Privatsender RTL gesichert.

Die Telekom wird die Europameisterschaft 2020, die bekanntlich auf den Sommer 2021 verschoben wurde, in vier Kanälen streamen. Zwei liefern das Bild in Full-HD, zwei zeigen in einer Auflösung mit UHD.

Damit verspricht die Telekom der einzige Anbieter zu sein, der alle Spiele live und in UHD zeigt. Das Live-Programm der Europameisterschaft 2020 soll dabei bis zu 10 Stunden am Tag angeboten werden.

Magenta Tv Tarife

MagentaTV auch ohne Telekom-Anschluss

Was viele Anwender noch nicht auf dem Schirm haben: Der Streaming-Dienst MagentaTV lässt sich auch ohne Telekom-Anschluss unabhängig vom Internetanbieter buchen und nutzen.

Die Telekom verlangt für MagentaTV Smart 10 Euro im Monat, setzt allerdings auf eine geradezu unverschämt lange Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wer monatlich kündigen können möchte, kann dies mit MagentaTV Flex. Hier werden zwar ebenfalls 10 Euro im Monat fällig, dafür fehlt dem Flex-Tarif der TVNow-Premiumzugang der im Smart automatisch inkludiert ist.

09. Mrz 2021 um 11:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Bevor die keine App für AppleTV rausbringen werde ich das niemals buchen.

    • Irgendwie habe ich die Hoffnung für eine App für AppleTV aufgegeben. Da ich zusätzlich noch einen FireTV-Stick zu Hause habe, kann ich es da nutzen. Trotzdem will es mir nicht in den Kopf wie man es nicht schaffen kann, für den Apple TV eine App an den Start zu bringe. Für andere Systeme geht es ja in DE wohl auch. Und in AT gibt es die App für Apple TV bereits. Dass das Backend sicher etwas anders ist in DE als in AT ist mir klar. Aber das wird doch wohl irgendein Programmierazubi bei der Telekom hinkriegen, das für DE mal umzubauen?!

    • Verstehe ich auch nicht. Ich wäre schon seit langem Kunde der Telekom.
      Eine TV-App auf die deutsche Apple-TV zu portieren, wenn es schon Apps für das iPhone iPad und österreichische AppleTV gibt, ist sicher nicht möglich!

  • Selbst Löw tritt trotz laufendem Vertrag vor der WM ab, damit er sich nicht für die WM in Katar zu rechtfertigen hat. Clever!

  • MagentaTV gibt es schon lange als APP im AppStore!

  • Hab ich mich im Kalender vertan, wir habe doch schon 2021.

    • Es heißt halt wegen der Markenrechter wie übrigens Olymbia immer noch EURO 2020 und TOKIO 2020 obwohl es aus verständlichen Gründen 2021 stattfindet – wenn man es geändert hätte und alle Karten, Bilder, Flyer, ect. Nochmal gedruckt hätten müssen hätte auch jemand gemeckert ist halt mal so – das sollte das kleinste Problem sein.

  • 4K HDR? Wäre ja mal was für EM und WM.

  • Damit wird nun meine endgültige Abkehr unserer Nationalmannschaft besiegelt. Nicht nur, dass kein Mensch mehr (vor Corona) ins Stadion gehen will und dass die Marketingmaschine „Die Mannschaft“ die lächerliche Kommerzialisierung unterstreicht – jetzt halten sie einen noch vom gucken zu Hause ab. Also diese Kuh ist bereits mit Sky, DAZN und Co. genug gemolken.

  • Kann man bei MagentaTV von LIVE Übertragung sprechen, bei einer Latenz von 2-3 Sek?
    Schon doof, wenn die Sat-TV Nachbarn schon jubeln, während der MagentaTV- Kunde noch den Anlauf zum Elfmeter sieht.

    • das sind teilweise bis zu 30-40 sec !! krass ist das, wenn der Nachbar jubelt und der Steaming kunde sieht den Torwart Abschlag und wundert sich was los ist. einen Moment später poppt Toralarm mit der Handymeldung hoch. das Tor fällt dann 20 sec später

      • @Conan bei MagentaTV sind es ~8 Sekunden. Bei Streaming über die Mediatheken sind es ca. 30-50 Sekunden.

    • Kann man bei digitalem SAT Empfang von LiveTV sprechen, bei einer deutlichen Latenz im Vergleich zu analog Kabel?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30219 Artikel in den vergangenen 7111 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven