ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Fußball: Unsere App-Tips zum Bundesliga-Start

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Diese Woche ist Bundesliga-Start. Die meisten von euch dürften in Sachen Fußball-Apps gut versorgt sein aber es schadet nichts, unsere Redaktionsfavoriten noch einmal zum Besten zu geben. Zusätzliche Tipps eurerseits sind in den Kommentaren gerne gesehen.

  • iLiga
    Es mag die Macht der Gewohnheit sein, aber unsere erste Wahl für einen schnellen Überblick und aktuelle Berichterstattung ist immer noch der Altmeister iLiga. Kostenlos in separaten Versionen für iPhone und den Touch sowie das iPad erhältlich, informiert die App zuverlässig und übersichtlich über das aktuelle Geschehen in allen relevanten Ligen.
  • 90elf Fußball-Radio
    90elf ist Sky für die Ohren, nur mit deutlich besseren Kommentatoren. Bundesliga-Live-Reportagen als Konferenz oder Einzelspiele sowie DFB-Pokal und wichtige internationale Begegnungen, und das alles für einmalige 2,99 Euro beim Kauf der App.
    Die App wurde erst letzte Woche aktualisiert und bietet neben diversen Optimierungen nun auch die Möglichkeit der Audioausgabe über AirPlay.
  • Bundesliga-Sonderheft des Kölner Stadt-Anzeiger (iPad)
    Das Kicker-Sonderheft zur neuen Saison ist bislang noch nicht im App Store aufgetaucht, dafür hat der Kölner Stadt-Anzeiger ein Sonderheft zum Bundesliga-Start als In-App-Kauf in seiner iPad-Ausgabe veröffentlicht. Sehr FC-Köln-lastig allerdings (spielen die echt noch erstklassig?), etwas Leverkusen und viele allgemeine Infos sowie aktuelle Mannschaftsfotos, Aufstellungen und Transfers aller Erstliga-Teams. Das Heft ist sehr schön gemacht und für Fußball-Interessierte seine 79 Cent allemal wert.
Dienstag, 02. Aug 2011, 18:49 Uhr — Chris
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich benutze Kicker Online. Da ist auch die Regional Liga zu finden. Finde die App nicht schlecht, zumal auch noch Sportnachrichten zu lesen sind.

  • Ich kann als Alternative zu iLiga die ebenfalls kostenlose App “ Pocket Liga “ empfehlen.

    Die App zur Frauenfußball WM hatte mich überzeugt – auch wenn freenet draufsteht.

    Ist in meinen Augen optisch ansprechender und besser strukturiert.

  • Mein Lieblingsapp ist da immer noch Sport1.

  • Köln spielt zwar in der ersten Liga, aber deshalb noch lang nicht erstklassig ;) :)

  • jep, die hat nämlich auch einen sehr guten Live-Ticker.

  • Für einfaches mitverfolgen finde ich die sportschau app sehr gut. Der torarlarm über push ist blitzschnell. Push habe ich bei iLiga noch nicht gefunden….

    • Nutze auch die beiden, sportschau wg dem guten Ticker und pushs, und iLiga für alles andere.
      Nicht zu vergessen die FCB App , die auch immer nette Infos zum FCB eben hat.
      Aber da gibt’s bestimmt auch was für andere vereine 

  • Ohhh, bitte nicht gegen meinen heissgeliebten 1.Fahrstuhlklub Köln schreiben, ich les doch so gern hier :/

  • Fußball, Fußball, Fußball…
    Wenn’s nicht so viele öffentliche Gelder fressen würde wäre es mir ja fast egal…

  • Ich empfehle die App Fußball.de Herzrasen gibt’s ja leider nicht mehr

  • ich benutze auch die fussball.de app. gefällt mir gut, funktioniert gut. der live-ticker ist zwar noch ausbaufähig, ist aber wohl in der mache.

  • Die offizielle DFB App. ist auch Ok und kostenlos

  • Sport1 ist meinFavorit,zum hören natürlich90elf.

  • ich nutze nun schon im dritten Jahr das App Dauerkarte. Push brauche ich nicht, da ich Sky habe und wenn ich nicht arbeite, dann schaue ich das lieber

  • Also ich bevorzuge Sport1 und fussball.de

  • Mir reicht die Schalke App von Tobit 

  • Futbol 24 sag ich nur gibt nichts vergleichbares als dieses app das beste was es gibt im push Bereich

  • Ich empfehle euch auch die Sportschau App. Neben der Bundesliga werden auch alle anderen wichtigen Ligen und Turniere behandelt. Des Weiteren unheimlich viele andere Sportarten und redaktionell gut verfasste Artikel.

  • Hat eine von Euch einen Tipp für eine App mit vergangenen Spielzeiten? Die mir bekannten zeigen ja immer nur die aktuelle an. Ich suche aber so etwas wie fussballdaten.de als App, wo ich auch mal in vergangenen Spielzeiten und Spiele zurückgucken kann.

  • meine fussball app: FUSSBALL HEUTE ! Gibts zwar nur auf dem ipad, fasst aber viele seiten zusammen: sport1, kicker, 11freunde! ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!

  • Die Eurosport-App ist auch absolut empfehlenswert. Bietet sämtliche Funktionen wie schon genannte Apps und pusht, wenn man mag, Ergebnisse und News aller europäischen Vereine (welche lassen sich natürliche auswählen).

  • nein, Köln spielt nicht mehr erstklassig ;-)

  • Natürlich spielt Köln erstklassig und im Pokal auch weiterhin dabei. Im Gegensatz zu Leverkusen! Meine App-Empfehlung: „Liga Cal“…

  • Schade das man weiterhin nur über Sky Go die Bundesliga schauen kann. Sky go ist auch nur mit einem anderen Buchbar. Mich würde es dann 41,95 pro Monat kosten, ist ja voll wucha, wer Kauft den bitte Sky Go, wenn man ohnehin auf dem Fernseher schauen kann. Andere Möglichkeit auf dem iPad Fussball zu schauen gibt es nicht oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven