ifun.de — Apple News seit 2001. 21 676 Artikel
   

Fürs iPad: Notiz-App Notability und Zeichen-App Paper erhalten neue Funktionen

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Die iPad-Notiz-App Notability hat ein umfassendes Update auf Version 4.4 erhalten. Neben einer deutschen Lokalisierung und vielen kleineren Verbesserungen und Funktionserweiterungen wurden die Unterstützung von Google Drive sowie die Möglichkeit, Office-Dokumente als PDF einzubinden implementiert. (Danke Tim)

Notability bietet vielfältige Optionen für das Aufzeichnen von Notizen, ob per Tastatur, Handschrift oder auch Audioaufnahmen – unsere Empfehlung, falls ihr eine vernünftige App in dieser Richtung sucht. Schaut euch dazu auch unser Video an, die App wird darin zwar in einer etwas älteren Version gezeigt, ihr könnt euch aber dennoch einen guten Eindruck vom Funktionsumfang der Anwendung machen.

Zeichen-App „Paper“ mit neuem Farbmixer

Ebenfalls aktualisiert wurde Paper, eine schön gemachte Zeichen-App für das iPad. Die Anwendung lässt sich in der Standardausstattung mit einer mit mehreren Farben belegbaren Tuschefeder kostenlos laden und setzt auf die per In-App-Kauf angebotenen Funktionserweiterungen. So lassen sich weitere Zeichenwerkzeuge und neuerdings auch ein innovativer Farb-Mixer zum Preis von jeweils 1,79 Euro hinzukaufen.


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 01. Nov 2012, 11:15 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weiß jemand was das für ein Stift ist in dem Video von „Paper“?

    Danke

  • Weiß jemand, ob man auch bei dieser App die Multitasking-Bedienung ausschalten muss (iPad 3, z.B. bei Penultimate), damit handschriftliche Einträge fehlerfrei funktionieren, auch wenn die Hand aufs iPad kommt bzw. aufliegt? Danke für die Info!

  • diese Funktion wären erwartet und sind ganz praktisch. ich finde Notability eine gute Notiz-App aber nicht genug völlig. ich brauche Notizen für mein Arbeit zu machen und ich kann nicht meine Notizen über Notability zurodnen. Ich brauche meine Notizen zu organisieren, und verteilen, und auch meine to-do zu verwalten. Ich benutze jetzt lieber dafÜr Beesy, eine Zeitmanagement App

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21676 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven