ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Für Erdkundelehrer und Karten-Freaks: National Geographic World Atlas in neuer Version

16 Kommentare 16

Der National Geographic World Atlas ist neu in Version 3.0 und mit allerlei Verbesserungen im App Store erhältlich. Das für uns größte Manko der App, dies vorneweg, besteht jedoch weiterhin: Für die Anzeige der hochauflösenden Karten ist stets eine Internetverbindung erforderlich.

Dennoch ist und die zum Preis von 1,79 Euro erhältliche und für das iPhone, den iPod touch und das iPad optimierte Universal-App eine Empfehlung wert. Zusammen mit den Karten im Stil von „Erdkunde-Atlanten“ lassen sich Zusatzinformationen zu den angezeigten Ländern und Städten abrufen und ihr könnt euch eine lokale „Hier bin ich schon gewesen“-Datenbank erstellen.

Mit der neu veröffentlichten Version 3 geht ein umfassendes Redesign der App einher. Zudem lassen sich aktuelle Wetterdaten und ein Währungsrechner einblenden. Allerdings gibt es keine deutsche Lokalisierung – ohne Englischkenntnisse macht der Download nicht sonderlich viel Spaß. (Danke Max)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2013 um 15:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven