ifun.de — Apple News seit 2001. 38 335 Artikel
   

Für Einsteiger um zum Nachschlagen: Fotoguide in Version 3.0

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der in Aalen entwickelte Fotoguide (AppStore-Link), eine 4,49€ teure Universal-Applikation für iPhone und iPad hat sich heute die Versionsnummer 3.0 auf die Brust geschrieben und den nach Angaben der Macher „umfangreichsten Ratgeber zum Thema Fotografie im App Store“ komplett überarbeitet.

Die multimediale und mit Deutsch und Englisch in zwei Sprachen vorliegende Anleitung für angehende Spiegelreflex-Profis kombiniert auf knapp 300MB ein Nachschlagewerk, das als eben solches oder als interaktives Tutorial zum Herantasten an neue Foto-Umgebungen genutzt werden kann. Anhand spezifischer Bilder erklärt der Fotoguide, deren Entstehung und beschreibt welche Einstellungen zum Nachknipsen des besprochenen Motives nötig sind. Die vorhandenen Kategorien werden von der offiziellen Webseite gelistet.

ifun.de gegenüber unterstreicht Sebastian, von dem für den klar kategorisierten Fotoguide verantwortlichen Entwickler-Studio BLUE BOX die Tatsache, dass es sich bei der heutigen Aktualisierung, die Bestandskunden selbstredend kostenlos laden können, nicht nur um ein Wartungsupdate handelt:

Heute Vormittag haben wir Version 3.0 veröffentlicht. Es handelt sich dabei um einen kompletten Neuaufbau der App mit mehr Funktionen, besserer Übersichtlichkeit und noch mehr Inhalten. Bitte seht euch unser 30 sekündiges Video an um einen Eindruck zu bekommen.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2013 um 12:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nett, während seiner Prüfungsvorbereitungen von der Arbeit des Kommiltonen zu lesen. Hab die App bereits seit der 1. Version. Lohnt sich jeden Cent. Hilfreiches Nachschlagewerk für jeden, der sich heute Fotograph schimpft. Sein selbstgemachter Werbespot ist ja der hammer :) Haha.

  • Ja, der Werbespot ist der Hammer. Selbst die Betonung ist Apple-like.
    Wenn das mal keinen Ärger gibt :)

  • wie groß is bitte das iPhone da oben:-D
    is das schon das iPhone Math?
    :-P

  • Ich weiß es passt nicht.

    Jailbreak , ja oder nein?
    Warum?

  • Super! Gerade gestern hab ich gedacht, er könnte mal weiter entwickelt werden.
    Der Werbespot ist wirklich ‚werksmäßig‘!

  • Eine kostenlose Test-Version der App wäre schön. So weiss ich noch nicht, ob ich mir das hole. Klingt aber zunächst nicht schlecht.

  • Die App hat schön geschriebene und informative Artikel. Bis jetzt kann ich sie nur empfehlen. Leider bekomme ich es nicht hin, dass die gelesenen Beiträge zwischen iPhone und iPad synchronisiert werden. Ich habe auch schon mit dem Support gesprochen, aber auch ein Zurücksetzen hat leider bis jetzt keinen Erfolg gebracht. Aber trotzdem finde ich die App echt gut gemacht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38335 Artikel in den vergangenen 8274 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven