ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel

Im Beta-Stadium

Für Team-Projekte: Apples iWork-Apps führen „Zusammenarbeit“ ein

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Kur nach der Freigabe von macOS Sierra hat Apple am Dienstagabend auch die hauseigenen Office-Applikationen Pages, Numbers und Keynote aktualisiert und mit der neuen Funktion „Zusammenarbeit“ ausgestattet.

Einladen

Das Feature, das sich derzeit noch im Beta-Stadium befindet, gestattet euch die Bearbeitung ausgewählter Dokumente im Team, setzt aber voraus, dass ihr die neuen Dokumente in Apples iCloud sichert sowie das iCloud Drive aktiviert habt – zwei Punkte, die Cupertino in diesem Hilfe-Dokument erklärt.

Um weitere Editoren zur Zusammenarbeit an einem neu erstellten Arbeits-Dokument einzuladen müsst ihr in der Menüleiste die Option „Bereitstellen“ und anschließend „Zusammenarbeiten…“ auswählen und könnt hier entsprechende Einladungs-Links per Mail, Kurznachricht oder über soziale Netze versenden.

Zur Nutzung des kollaborativen Features setzt Apple mindestens die folgenden System-Konfigurationen voraus:

  • Einen Mac mit macOS Sierra, Pages 6.0, Numbers 4.0 oder Keynote 7.0
  • Ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 10 und Pages 3.0, Numbers 3.0 oder Keynote 3.0
  • Einen Mac mit Safari 6.0.3 bzw. Google Chrome 27.0.1
  • Einen Windows PC mit Internet Explorer 11 oder Google Chrome 27.0.1

Laden im App Store
‎Pages
‎Pages
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Laden im App Store
‎Numbers
‎Numbers
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Laden im App Store
‎Keynote
‎Keynote
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2016 um 07:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Guten Morgen!
    Ne Frage off Topic: hat sich der Push Ton geändert nach dem letzten Update?

  • ist das nicht eine riesen sicherheitslücke? das ganze?!?

  • Kann ich damit auch selbst mit mehreren Geräten gleichzeitig an einem Dokument arbeiten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven