ifun.de — Apple News seit 2001. 23 822 Artikel
Für das Steuerjahr 2017

Für Nachzügler: WISO steuer:Mac 2018 zum Sonderpreis

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Den vom Finanzamt festgesetzten Termin für die Abgabe der Steuererklärung 2017 haben wir bereits drei Wochen hinter uns gelassen. Wer zur Abgabe verpflichtet ist und das jetzt noch nicht erledigt hat, sollte sich sputen. Es sei denn, ihr habt einen Steuerberater, dieser bekommt nämlich ohne Probleme eine Fristverlängerung bis Jahresende genehmigt.

Wiso Steuer Mac 2018

Mit diese Wissen im Hinterkopf ist klar, dass sich auch die Steuersoftware für das vergangene Jahr nur noch schleppend verkauft. Amazon versucht den Absatz noch einmal durch einen Sonderpreis anzukurbeln und bietet WISO steuer:Mac 2018 (die Version für das Steuerjahr 2018) heute zum Sonderpreis von 19,99 Euro an.

Vielleicht hilft das Paket ja dem einen oder anderen noch beim Nachliefern. Falls ihr in Verzug seid, beseht auch für Privatpersonen die theoretische Möglichkeit der Fristverlängerung. Hier sieht das Finanzamt allerdings „begründete Einzelanträge“ vor, Argumente wie „das Wetter war einfach zu gut“ dürften dabei weniger gut ziehen.

Produkthinweis
WISO steuer:Mac 2018 (für Steuerjahr 2017) [Online Code] Aktionspreis
Mittwoch, 20. Jun 2018, 7:07 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zu dem „Sonderpreis“ hab ich das Programm vor 5 Monaten oder so auch schon gekauft. ;)

  • habe ich im januar auch für 19,99 bei amazon gekauft. scheint nix neues zu sein dieser preis ;)

  • …die Version für das Steuerjahr 2017, nicht 2018 ;-)
    Habe meine Steuererklärung genau damit bereits gemacht, Geld ist auch schon vom Finanzamt zurücküberwiesen :-)

  • Arbeite mit der Software jedes Jahr. Kann ich nur weiter empfehlen!

  • Wenn die Steuererklärung freiwillig abgegeben wird (als Angestellter z.B) hat man 5 Jahre Zeit. Das dürfte auf die meisten Leute zutreffen. Nur bei Selbstständigen ist das anders.

  • Ich habe meine Steuererklärung auch noch nicht abgegeben und wollte deshalb eine Fristverlängerung. Die Dame vom Finanzamt sagte mir, dass ab diesem Jahr die Frist nicht zum 31.05. sondern erst zum 31.07. endet :)

  • Das gilt nicht bundesweit. In NRW bspw. ist es der 31. Juli für Selbstständige/Freiberufler, die bei Elster registriert sind und ihre Erklärung selbst online abgeben. Ich habe also noch ein wenig Zeit. ;)

  • Soweit ich weiß, muß die elektronische Erklärung bis zum 31.07 übermittelt werden. Habe trotzdem, zur Sicherheit, eine Fristverlängerung beantragt. Bisher noch kein Dementi vom FA erhalten…

  • Kann ich mit der Version auch die Steuererklärung der letzten 4 Jahre machen oder nur für 2017?

  • Was ist der Unterschied zu Elster Online?

    • Elster kost dich nix. Ich mach meine Steuer seit Jahren damit, bin immer einer der Ersten beim Abliefern, bekomme damit meine Rückerstattungen auch Rückzug – genauso schnell ist es allerdings wieder in den „Geldkreislauf“ eingebracht.

  • Elsteronline ist für den „Ersti“ etwas unübersichtlich und schlecht zu verstehen.
    Du siehst die Papierform quasi digital ohne irgendwelche Erklärungen.
    Musst halt wissen was du machst.

    Software wie Wiso führt dich Schritt für Schritt durch alles durch und du kannst viele Bereiche in den eh nichts anzugeben ist direkt abwählen.
    Es zeigt dir einiges „Tricks“ und wo es sich lohnt mehr anzugeben, auszuschöpfen und weist auf Fehler hin.

    Einmal gemacht und vom FA durchgewunken kannst du jedes Jahr, wie auch bei ElsterOnline, deine Daten abrufen und brauchst nur ergänzen/aktualisieren.

    Dafür dass man sich da mal hinsetzt und alles einträgt und sich 1 Woche intensiv damit beschäftigt kann man sich gutes Geld beim teuren Berater sparen solange man nicht komplizierte Fälle mit Geschäft etc hat.
    Dann würde ich erstmal was vom Berater durchreichen lassen.

  • Erscheint bei mir immer für 22,99€.. scheint kein Deal zu sein sondern der normale Amazon-Rabattpreis!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23822 Artikel in den vergangenen 6111 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven