ifun.de — Apple News seit 2001. 24 651 Artikel
Für eingetragene Entwickler

Beta 2 von iOS 12, macOS Mojave, tvOS 12 und watchOS 5 verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
49 Kommentare 49

Apple gibt eine neue Runde Test-Software an Entwickler aus. Die jeweils zweite Beta-Version von iOS 12, macOS Mojave 10.14, tvOS 12 und watchOS 5 steht zum Download bereit.

Die Updates folgen auf die initiale Freigabe der neuen Systemversionen vor gut zwei Wochen. iOS 12 hat sich in dieser Zeit als überraschend stabil und flott erwiesen, macOS Mojave war in der ersten Testversion dagegen vergleichsweise zäh zu nutzen.

Mac Update Verfuegbar

Wir gehen davon aus, dass sich Apple mit den Updates insbesondere um Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen kümmert. Sollten neue Funktionen auftauchen, werdet ihr es erfahren.

Die Freigabe einer öffentlichen Testversion im Rahmen von Apples Beta Software-Programm ist für Ende des Monats geplant.

Dienstag, 19. Jun 2018, 19:46 Uhr — Chris
49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geekbench CPU Multiscore ist von Beta 1 10500 Punkte auf 9150 gesunken bei einem iPhoneX. Evtl Anpassungen für längere Laufzeit?

    • Bei meinem 8plus genauso. Von 10500 mit der 11.4 auf ca 9500 bei der ersten Beta und jetzt wieder weiter runter auf knappe 8500. von Leistungssteigerung sieht man noch nicht viel. Dafür hielt der Akku gefühlt aber bei der ersten Beta länger als unter 11.4

      • Du weißt aber schon, dass erstens auch Geekbench erstmal aktualisiert werden muss um verlässlich mit iOS 12 zu arbeiten, und zweitens der Geekbench die maximale Leistung des Prozessors anzeigen soll. 10000 Score da mit iOS 11 und 10000 Score mit iOS 12 können dennoch im System Welten bedeuten. Es geht bei iOS 12 ja eben genau darum, aus weniger Power ein flüssiges OS zu machen.

    • Werte sind identisch. Mehrere YT Videos belegen das.

      • Dann wahrscheinlich aber bei anderen Modellen. Bei meinem 8plus laut Geekbench 4 hat bei jedem Update die Leistung im Multicore abgenommen.

  • Wow das ist die erste iOS-Beta vor einem x.0 GM , bei der die StarFinanz / Sparkassenapps nicht abschmieren. Meist kommen die entsprechenden Updates ja erst, wenn überhaupt rechtzeitig, mit der Final.

  • IOS 11.4.1 Beta 3 ist ebenfalls raus.

  • Also bis jetzt fühlt sich die Beta noch etwas flotter an am iPhone 6s, aber das wird sich die Tage dann deutlich zeigen wie bei Beta 1, die zwar ein paar Aussetzer hatte, jedoch sehr stabil lief.

    • ich finde das die beta 1 von ios 12 mit eine der schlechtesten war bisher. ;-) selbst wenn man nur nen screenshot gemacht hat is das ding teilweise total abgestürzt und hat neugestartet… ja, ich weiss das es eine beta ist. ist jetzt auch einfach nur ne erwähnung. aber soviel neustarts wie bei ios 12 beta 1 hatte ich schon lang bei keiner beta mehr.

      • @JohnLamox Irgendwie glaube ich, dass du da ein vereinzeltes Problem hast. Sowohl iPhone 7, X und iPad Pro 10.5 laufen sehr gut, keine Abstürze, Neustarts oder ähnliches. Dies ist mir auch von vielen, weiteren Usern bekannt. Eventuell komplett neu aufsetzen? Mein größtes Problem beim 7er ist die rnd CPU-Usage von 100% über mehre Minuten.

      • iPhone neu aufsetzen und dann updaten und kein Backup. Danach war es bei mir mit Abstürzen vorbei

  • 1+ Sparkassen App ist mit iOS 12 Beta 2 kompatibel und läuft super :)

  • Guten Abend,

    Nach dem Update kann man nicht mehr den PIN für den Mobilfunk eingeben.. SIM bleibt Gesperrt

  • Schon jemand eine Unterstützung für Atmos entdeckt?

  • Ich freu mich schon auf die Public Beta. Nutze diese wie immer auf meinem Nutzgerät, hatte diesbezüglich noch nie Probleme.

  • Mit der Beta 2 habe ich keine Bluetoothverbindung zur Apple Watch mehr

  • MacOS Beta 2 bei euch auch 18A293u ? Hab nämlich sonst kein Update bekommen.

  • Raiffeisenbank Banking App geht wieder mit Beta 2

  • Bei mir kommt immer bei der Apple Watch die Meldung „Die suche nach Updates ist fehlgeschlagen.“ (Ich hätte keine Internetverbindung)
    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

  • Sollte man iOS 12 auf einem alten iPad 2018 installieren oder ist das zu schwach dafür?

    • auf der apple website steht doch wo es überall läuft. ;-) geht zurück bis zum ipad air. da sollte dein ipad eigentlich kein problem sein…

    • also ich hab ein iPad Air der 1. Generation und ich muss sagen das die Geschwindigkeit gefühlt verdoppelt wurde. Wollte das iPad schon raus hauen aber so bleibt es noch bei mir

  • „Apple ID Nummer aktualisieren “ (in den Einstellungen)drücke ich drauf passiert nichts

  • Moin Community ich hab da mal ne frage ich habe mir gestern Abend die zweite Beta von Mac OS 10.14 „Mojave“ installiert leider funktioniert mein BootCamp seit dem nichtmetrischen also ich sehe das die Festplatte vorhanden ist, aber wenn ich mit Option/Alt diese starten möchte bootet das MacBook leider wieder im Mac OS habt ihr vielleicht einen Tipp oder Trick wie ich den Fehler beheben könnte ? :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Maruen

  • Beta 2 braucht gefühlt mehr Strom als noch Beta 1. (iPhone X)
    Geht es euch auch so?

  • Geht denn mit der Beta 2 Push Mail vom Exchange?
    Bei Beta 1 ging das nicht mehr, bin dann wieder zurück auf 11.4

  • habt ihr beta 2 ota bekommen? mein iphone findet noch immer nix. dev profil bereits neu installiert :-/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24651 Artikel in den vergangenen 6238 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven