ifun.de — Apple News seit 2001. 28 623 Artikel
Neues Gratis-Spiel von Epic

Für Mac und Windows: Puzzle-Platformer „Hue“ kostenlos

6 Kommentare 6

Das aktuelle Gratis-Spiel von Epic ist wieder für Mac und Windows erhältlich. Hue ist ein außergewöhnlicher Puzzle-Platformer, bei dem man die Umgebung und damit auch das Spielgeschehen durch Farbwechsel beeinflussen kann.

Hue App Spiel Mac

Du erkundest ein gefährlich graues Land. Auf deiner Reise mit dem Ziel, deine verschollene Mutter zu finden, stöberst du Farbfragmente auf. Wenn Hindernisse dieselbe Farbe wie der Hintergrund haben, verschwinden sie. Dadurch entstehen neue und aufregende Puzzles – voller Risiken, Geheimnisse … und nie gesehener Farben.

Die Entwickler weisen darauf hin, dass sich das Spiel trotz des Schwerpunktes auf die Farbdarstellung auch von Farbenblinden spielen lässt. Symbole sollen die Erkennung der unterschiedlichen Farben unterstützen. Der Soundtrack weist mehr als 30 eigens für das Spiel komponierte Musikstücke auf. Der reguläre Preis für das Spiel wird mit 11,99 Euro angegeben. Im Mac App Store werden für den Titel sogar 16,99 Euro fällig.

Epic verschenkt im Wochenrhythmus ausgewählte Computerspiele. Dies natürlich nicht völlig selbstlos, die Aktion soll Kunden binden und erfordert ein Benutzerkonto bei Epic.

Freitag, 03. Jul 2020, 12:07 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Komisch, die Hue Version von Epic scheint mit einem MBA 2020 inkompatibel. Wird wohl die fehlende, proprietäre Grafikkarte sein.
    Im AppStore sagt es allerdings, dass es ginge.

  • So ein Schrott! Hab mir extra den Launcher am Mac installiert und jetzt steht da Betriebssystem nicht unterstützt bei dem Game! Hab jetzt in die Systemanforderungen geschaut und mein macOS System wird unterstützt, nur als Grafikkarte will das extrem poplige Spiel scheinbar mehr wie meine Intel HD 4000. Was für ein Witz, ich hab mit dem Mac Tomb Raider 2013 in schönem 3D gezockt und das lief echt gut!

    Scheiß Spiel, scheiß Support! Sorry, aber ich bin gerade echt angefixt.

  • Habe es mir gerade geholt. Im Epic Game Launcher steht jetzt aber „Betriebssystem wird nicht unterstützt“. Sehr schade :(

  • Angebot scheint nicht für die Mac-Version zu gelten.
    Ich erfülle alle Systemvoraussetzungen, bekomme aber trotzdem „Betriebssystem wird nicht unterstützt“ angezeigt.
    Und dafür lädt man extra diesen blöden Downloader runter… danke für Nichts.

  • MBP 2016 ebenfalls nicht kompatibel

  • War ja vor 1-2 Monaten kostenlos bei twitch prime …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28623 Artikel in den vergangenen 6862 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven