ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
Bildschirmaufnahmen und Videos

Für Mac und iPad: Screen Capture und ProPlayer aktuell kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Screen Capture für Mac-Bildschirmaufnahmen

Wer während der Bildschirmaufnahme am Mac etwas mehr Funktionen benötigt als von Quicktime angeboten, sich aber dennoch nicht in Unkosten für Kategorie-Empfehlungen wie Screenium und Screen Flow stürzen will, kann sich die frisch aktualisierte Mac-App „Screen Capture & Recorder“ anschauen.

Aufnahme

Der bislang für knapp 10 Euro angebotene Download ist nur 4MB klein und erstellt Bildschirmaufnahmen von Fenstern, Bildschirmausschnitten und dem gesamten Monitor. In den Einstellungen könnt ihr eine Aufnahmedauer setzen, die Qualität beeinflussen und das mitzuschneidende Audiosignal wählen. Auf Wunsch setzt „Screen Capture & Recorder“ auch ein Wasserzeichen in die Aufnahme. Die App verspricht Mitschnitte mit 60 Frames pro Sekunde und bietet Auflösungen von bis zu 2880 x 1800 Pixeln auf Retina-Displays an.

Laden im App Store
Screen Capture & Recorder
Screen Capture & Recorder
Entwickler: XiTian Cai
Preis: 5,49 €
Laden

ProPlayer für die Videowiedergabe am iPad

Wollt ihr Videos nicht nur aufnehmen sondern auch anschauen, könnt ihr der iPad-Applikation ProPlayer einen Testlauf auf euren Geräten spendieren. Auch diese verzichtet derzeit auf ihren Verkaufspreis von 8 Euro.

Ipad Video App

ProPlayer kommt mit zahlreichen Videoformaten zurecht, besorgt sich Film-Plakate und Metainformationen zu euren Videodateien aus dem Netz, kann Untertitel nachladen, eure Filme per W-LAN vom Rechner auf das iPad übertragen und neben Dropbox-Inhalten auch Streaming-Protokolle wie m3u8, RTP und Co. anzeigen.

Laden im App Store
ProPlayer - Der Videoplayer
ProPlayer - Der Videoplayer
Entwickler: Azurcoding
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 15. Nov 2017, 11:09 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Offtopic: wollte nur mal kurz sagen, dass ich eben um ein weiteres Jahr werbefrei verlängert habe weil ihr einfach toll seid!

  • Hab grad den Screen Capture mal installiert, allerdings wird das Programm nach dem installieren und neu starten der App unerwartet beendet. Somit ist diese App nicht zu gebrauchen, trotz des Neuinstallation.

    hab OS X 10.9.5 auf dem Mac

  • In der AppStore App (nicht im Web) steht ganz oben „free for the new Version. Time limited“. Hat jemand das Teil getestet, ob es wirklich eine Vollversion ist?

  • Danke. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

  • Bei mir funktioniert das Programm Screen Capture einwandfrei

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven