ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Für Kinder und Erwachsene: Memoryspiel „Fiete Match“ heute zum Nulltarif

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Das Memory-Spiel Fiete Match läuft zwar offiziell als Kinderspiel, lässt sich aber auch mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel noch wunderbar und unterhaltsam spielen. Die sonst für 2,69 Euro erhältliche App lässt sich heute kostenlos im App Store laden.

fiete-500

Bei Fiete Match spielt ihr gegen einen handgemalten und liebevoll animierten Seemann Memory. Das ganze wird von passenden Soundeffekten wie Meeresrauschen oder Möwenrufen untermalt. Dank unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade bereitet das Ganze auch über das Kindesalter hinaus ordentlich Spaß – am besten gefällt uns Fiete auf dem großen Bildschirm des iPad.

Fiete Match ist 21 MB groß und kommt für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert als Universal-App. Die Entwickler verschenken ihre App ausschließlich am heutigen Mittwoch.


(Direktlink zum Video)

Mittwoch, 27. Nov 2013, 8:26 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super, da freut sich meine kleine Tochter sicherlich total-Danke für den Tipp!

  • Das Memory Spiel ist viel zu hektisch. Kaum sind die Karten aufgedeckt werden sie auch wieder automatisch umgedreht.
    Künstliche Hektik und Unruhe haben die Kids schon genug im Alltag.

    Manuelles wieder Umdrehen der Karten integriert, wäre das Spiel ok

  • Hektik? Künstliche Unruhe? Hast du das SPiel überhaupt runtergeladen? Wenn man den Fiete Apps eins nicht vorwerfen kann, dann ist es Hektik :-D

    • Hab die app runter geladen.
      Kleine Gegenfrage: Hast Du Kinder?

      Es geht mir allein darum, dass man einem Kind doch die Zeit geben kann, die es haben will um sich zwei aufgedeckte Karten zu merken.
      Geht zwar meist schneller als bei Erwachsenen. Aber trotzdem, wozu dieser Arcade Effekt mit Aufdeckzeit ca 2 Sekunden?

      • Ja, ich habe Kinder. Gegenfrage: wenn deine Kinder beim Metzger ne Scheibe Wurst geschenkt bekommen, beschwerst du dich dann über den hohen Fettgehalt?
        Ich mein die Kinder essen doch heute nun wirklich schon genug fettiges.
        ;-)

      • Nein das natürlich nicht.
        Zumal „Wurst oder keine Wurst“ nicht gleich „diese app nicht und dafür ne andere angenehmere app“ ist.
        Aber ich denke Du verstehst schon ein wenig was ich meine :-)
        Ich versteh Dich auch ein wenig , weil es gibt auch ne Menge Eltern, die es übertreiben mit dem guten Willen. Man muss die Balance finden.

  • werde es mir mal ansehen :D

    Achja: dürft ihr hier „Memory“ mit dem Spiel in Verbindung bringen? Nicht das es da zu einer Abmahnung oder so kommt… soll ja vorkommen :(

  • Gehört diese App eigentlich zu euch oder wieso wird Fiete so oft bei iFun erwähnt? Diese App ist im Vergleich zu vielen anderen süssen Kinder-Apps ziemlich schnarchig und unergiebig. Ich fände es gut wenn ihr euer Kinder-App-Ecke erweitern würdet.

    • Wie würdest Du denn „Memory“ aufbohren wollen? „Schnarchig und unergiebig…“… Tja, außer Konzentration und Merkfähigkeit fördern kann „Memory“ nichts :)

      • Von „aufbohren“ war nicht die Rede. Ich finde nur dass es andere Spielprinzipe gibt, die für Kinder interessanter sind um“ Konzentration und Merkfähigkeit“ zu fördern als die 100ste Memory-Variante im App-Store. Womit wir dann wieder beim Thema „schnarchig“ wären. Dir darf es ja gefallen. Mir nicht. So sind Menschen halt.

  • was wollt Ihr? Ihr seid ja selbst bei einer Gratis App nur am kotzen.

    Danke iFun für die Info, meine Tochter wird sich morgen freuen auf die 2te Fiete App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5725 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven