ifun.de — Apple News seit 2001. 38 195 Artikel

Platzsparende Anschluss-Erweiterung

Für iMac und Studio Display: 6-in-1-USB-C-Hub zum Einhängen

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Der 6-in-1-Hub von Pulwtop präsentiert sich als Alternative zu den verschiedenen Klammer-Hubs für den iMac und wird in den Standfuß von Apples All-in-one-Rechner eingehängt. Neben dem iMac mit 24 Zoll Bildschirmgröße lässt sich das Zubehör auch mit Apples Studio Display verwenden.

Bei der Befestigung seines noch vergleichsweise neuen Hub-Modells geht der Hersteller ungewohnte Schritte. Das Zubehör ist mit einer Art Haken ausgestattet, der in die Kabeldurchführung im Fuß des iMac beziehungsweise des Apple-Bildschirms eingehängt wird. Im Lieferumfang sind jeweils passende Adapter aus Kunststoff enthalten, die für einen stabilen Sitz der Halterung sorgen sollen.

Pulwtop Usb C 6 In 1 Hub Detail

Zusätzliche USB-Anschlüsse und Kartenleser

Beim Hub selbst handelt es sich um ein eher unspektakuläres Standardmodell, mit dessen Hilfe sich eine USB-C-Verbindung zum Rechner auf insgesamt sechs verschiedene Anschlussmöglichkeiten erweitern lässt. Der 6-in-1-Hub von Pulwtop stellt insgesamt drei Anschlüsse für USB-A (2 x 480 Mbps und 1 x 10 Gbps) sowie eine Anschlussbuchse für USB-C mit einer maximalen Datenrate von 10 Gbps zur Verfügung. Zudem verfügt die Box über Lesegeräte für Speicherkarten in den Formaten SD und TransFlash (TF), die eine maximale Datenrate von 104 MB/s unterstützen. Die Anschlüsse lassen sich dann allesamt bequem von der Front des Computers aus erreichen.

Das USB-C-Kabel für die Verbindung zum Rechner ist fest mit dem Hub verbunden und hat eine Länge von 30 Zentimetern, was in der Regel vollkommen ausreichend ist.

Aktuell mit Rabatt erhältlich

Der Hersteller weist besonders darauf hin, dass sich das Dock ausschließlich mit den iMac-Modellen M1 und M3 sowie dem Apple Studio Display mit 27 Zoll Größe verwenden lässt. Andere iMac- und Bildschirmmodelle werden nicht unterstützt.

Der offizielle Verkaufspreis für den USB-C-Hub von Pulwtop liegt bei 69,89 Euro. Momentan steht auf der Produktseite ein Coupon zum Anklicken bereit, mit dessen Hilfe sich dieser Preis um 10 Euro reduzieren lässt.

Produkthinweis
PULWTOP USB C Hub für iMac M1/M3, 6-in-1 iMac Zubehör mit USB C 3.2 Gen 2, USB A 3.2 Gen 2, SD&TF, 2*USB 2.0,... 69,89 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2024 um 09:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hatte mir den 8 in 1 USB-C Hub von Sabrent bestellt, musste ihn aber retournieren, weil für den iMac 2023 der „Hals“ wat lang ist

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38195 Artikel in den vergangenen 8252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven