ifun.de — Apple News seit 2001. 37 657 Artikel

Für 4. und 5. Generation

Für die Wandsteckdose: Echo-Dot-Halterung erhöht das Niveau

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Wie in vielen Haushalten erfüllen die Echo-Lautsprecher von Amazon auch bei uns nur eine Handvoll von Aufgaben und werden vornehmlich in der Küche genutzt. Hier ist die Sprachassistenz Alexa vor allem dafür verantwortlich Timer zu stellen, Maßeinheiten umzurechnen (wenn Rezepte aus Übersee nachgekocht werden), hin und wieder die letzten Nachrichten des Deutschlandfunks abzuspielen und allmorgendlich die kurze Wettervorhersage wiederzugeben.

Elexa Kueche

Der neue Echo Dot: Initial noch auf der Arbeitsfläche

Weg vom Echo Flex

Nach vielen Monaten mit dem Echo Flex sind wir in der Küche kürzlich auf den Echo Dot der 5. Generation umgestiegen, den wir hier bereits kürzlich besprochen haben. Der um Welten bessere Klang, die neue Klopf-Funktion, das multifunktionale LED-Display, das nicht nur Uhrzeit, sondern auch Außen- und Innentemperatur, Umrechnungen und Song-Titel anzeigen kann, waren ausschlaggebend.

Was allerdings gestört hat, war der Platzanspruch, den der neue Echo Dot im Gegensatz zum kompakten Echo Flex formulierte. Währen der Echo Flex in der Wandsteckdose über der Arbeitsfläche so gut wie nicht störte, kommt der Echo Dot nicht nur mit einem vergleichsweise großen Netzteil sondern zudem auch einem langen Kabel und einer Basis, die einen freien Platz auf der Küchen-Arbeitsfläche beansprucht.

Wandsteckdose Seite

Für 4. und 5. Generation

Dies ist nicht nur unpraktisch, weil sich das Display des Alexa-Lautsprechers sodann nicht mehr perfekt im Sichtfeld befindet, sondern auch weil der Mini-Lautsprecher zu nah an der Kochfläche und der häufig mehligen Arbeitsplatte befindet.

Hier haben wir uns durch das Angebot der Wandhalterungen geforstet und sind nach einem Fehlschlag bei dieser hier gelandet, die nun seit rund zwei Wochen eine gute Figur in der Küche abgibt.

Dot Halterung Frontal

Grund genug an dieser Stelle auf das Vorhandensein der Cozycase Wandhalterung für Echo Dot der 4. & 5. Generation aufmerksam zu machen, die sich trotz anfänglicher Skepsis als stabil, funktional und platzsparend erwiesen hat.

Mit dem Wand-Abstandshalter und den mitgelieferten Schrauben schnell zusammengebaut und an die Abstände von Wand und Steckdose angepasst, erfüllt die Halterung genau unsere Erwartungen und darf an dieser Stelle weiterempfohlen werden.

Produkthinweis
Cozycase Wandhalterung für Echo Dot 4/5. Generation mit Uhr - Platzsparend Halterung Zubehör für Echo Pop, Ideal für... 14,99 EUR 16,99 EUR
Produkthinweis
Echo Dot mit Uhr (5. Gen., 2022) | Smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher mit Uhr und Alexa und mit gigantischem,... 39,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2022 um 18:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • naja schön ist anders. allerdings muss man sagen, dass der Echo im Vergleich zu HomePod mini um einiges besser klingt

  • Hoi Zämm!
    Habt Ihr es geschafft, den Xiaomi Wasserkocher mit dem Echo zu steuern? Mit Siri komm ich nicht so weit, die Wassertemperatur auf Zuruf einzustellen. :-)

  • Und wer möchte, dass das ganze auch stabil sitzt, kauf (oder druckt) einen Steckdosenadapter Euro auf Schuko. z.B. unter 3€ von inter BÄR

  • Dachte zuerst, ihr habt das Ding auf’m Klo – wenn die schon mithören, dann sollen sie sich auch das anhören! ;-)

    War aber leider nur die Küche :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37657 Artikel in den vergangenen 8156 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven