Für den Mac: DaisyDisk 4 und Beamer 3 erschienen
Mit DaisyDisk 4 und Beamer 3 sind jetzt zwei große Aktualisierungen populärer Mac-Applikationen verfügbar. Bei DaisyDisk handelt es sich um eine der Applikationen, die euch die aktuelle Auslastung eurer Festplatte visualisiert und so dabei hilft große und unnötige Dateien zu entfernen.
Bei weitem nicht die einzige Festplatten-Füllstandsanzeige für den Mac – wenn Interesse an ähnlichen Lösungen besteht, solltet ihr DaisyDisk mit Disk Inventory X, Grand Perspective, WhatSize und Free Disk Space vergleichen – punktet die 10€ teure Applikation aber mit der besten Oberfläche ihrer Kategorie.
Komplett überarbeitet, soll DaisyDisk 4 jetzt 20x schneller als bislang arbeiten, deutlich weniger Arbeitsspeicher beanspruchen und wurde für den Einsatz auf SSD-Laufwerken optimiert. Für den risikolosen Test der neuen Version bieten die DaisyDisk-Macher eine Trial-Version auf ihrer Webseite an.
(Direkt-Link)Auch Beamer 3 lässt sich jetzt mit der kostenlos erhältlichen Beta-Version antesten. Die Mac-Anwendung streamt ausgesuchte Videos an Chromecast-Sticks und Apple TV Boxen im Heimnetzwerk – beschränkt ihre Dienste in der Testversion aber auf eine maximale Einsatzdauer von 15 Minuten.
Kompatibel zu fast allen Video- und Untertitel-Formaten, setzt Beamer 3 auf ein einfaches Drag-and-Drop-Prinzip. Im Beamer-fenster abgelegte Dateien lassen sich umgehend an entfernte Bildschirme streamen. Kostenpunkt der neuen Version $15.