Neue Hardware wenig wahrscheinlich
Apple-Event für den Bildungsbereich für 27. März angekündigt
Apple hat für den 27. März eine Veranstaltung it dem Titel „Let’s take a field trip“ angekündigt. Im Fokus sollen dabei Produkte für den Bildungsbereich stehen, laut Einladung will das Unternehmen in diesem Rahmen „kreative Ideen für Lehrer und Schüler“ präsentieren.
Bild: Twitter
Es ist eher nicht zu erwarten, dass Apple im Rahmen der Veranstaltung neue Hardware vorstellt, wenngleich günstige Einsteiger-Notebooks ja vielleicht zum Thema passen würden. Jedenfalls handelt es sich nicht um das „März-Event“, von dem in Gerüchten immer mal wieder die Rede war. In erster Linie dürfte Apple den Fokus der Veranstaltung auf neue Software-Angebote für den Bildungsbereich legen.
Zunächst überraschend ist der Ort des Geschehens. Apple lädt nicht in die neue Firmenzentrale in Kalifornien, sondern hat Chicago als Veranstaltungsort ausgewählt. Mit Blick darauf, dass die Veranstaltung den Bildungsbereich im Fokus hat, lässt sich diese Ortswahl allerdings einfach erklären. Bereits im Dezember hat Apple angekündigt, das Fortbildungsprogramm „Everyone can code“ für rund 500.000 Schüler auf den Schulen in und um Chicago anzubieten.