ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel

AVM-Produkte vs. Apple-Geräte

FRITZ!OS-WLAN-Probleme: Mesh neu einrichten könnte helfen

80 Kommentare 80

Unser Bericht über WLAN-Probleme mit AVM-Produkten hat für enormes Feedback gesucht. Offenbar sind die darin beschriebenen Verbindungsstörungen im Zusammenspiel mit Apple-Geräten weit verbreitet. Allerdings muss dafür nicht zwangsläufig bei AVM verantwortlich sein, eine fehlerhafte Implementierung in iOS oder äußere Einflüsse sind zumindest nicht auszuschließen.

AVM selbst teilt mit, dass im Zusammenhang mit den letzten großen Updates keine Auffälligkeiten in Verbindung mit iPads oder iPhones bekannt seien. Der Hersteller könne die Fehler auch nicht reproduzieren wolle sich jedoch weiterhin mit der Angelegenheit auseinandersetzen.

Mesh neu aufsetzen könnte helfen

Einen Lösungsansatz für betroffene Nutzer hält ifun-Leser Tom bereit. Bei ihm und wie uns mitgeteilt wurde mittlerweile auch bei anderen Betroffenen hat es geholfen, das Mesh-System nach der Aktualisierung auf die neuesten Versionen von FRITZ!-OS neu aufzusetzen. Wichtig ist sei es dabei, sich bei der Neueinrichtung exakt an die Anleitungen des AVM-Support zu halten.

Avm Mesh Einrichten

Das Ganze ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, zumindest aber einen Versuch wert. Anschließende Erfahrungsberichte in den Kommentaren helfen nicht nur anderen betroffenen Lesern, sondern auch dem Hersteller selbst bei der Fehlereingrenzung.

AVM hat uns gegenüber zudem darauf hingewiesen, dass betroffene Kunden sich jederzeit gerne an den hauseigenen Support wenden könnten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2018 um 09:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    80 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven