App kann sich nicht verbinden
FRITZ!Box: Neue FRITZ!Fon-Funktionen und Probleme mit iOS 14
Mit der Verfügbarkeit von FRITZ!OS 7.20 erweitert AVM auch den Funktionsumfang seiner FRITZ!Fon-Geräte. Wie der Hersteller mitteilt, können Nutzer, die die DECT-Telefone in Verbindung mit einer FRITZ!Box mit Systemversion 7.20 nutzen, auf neue Funktionen zugreifen.
Auf der FRITZ!Box abgelegte Telefonbücher werden demnach schneller auf den Festnetz-Telefonen angezeigt und zeigen bereits während der Nummerneingabe passende Vorschläge an. Dies betrifft auf dem Router abgelegte iCloud-Telefonbücher ebenso Online-Telefonbücher von Telekom Mail oder CardCAV-Anbietern.
Mit der neuen Software wird auch ein überarbeiteter Startbildschirm für Smarthome-Geräte angezeigt. Zudem stehen neun neue Klingeltöne sowie erweiterte Klangeinstellungen für das Abspielen von Internetradio-Stationen und für eine verbesserte Sprachverständlichkeit bei Telefonaten zur Verfügung.
iOS 14 kann sich nicht mit der FRITZ!Box verbinden
Apple-Nutzer berichten derweil über Probleme beim Verbindungsaufbau zwischen der MyFRITZ!App und kompatiblen FRITZ!Boxen. Seit dem Update auf iOS 14 bzw. iPadOS 14 sei das Telefonieren sowie der externe Zugriff über die App nicht mehr möglich. Die Verbindungen zwischen Mobilgerät werden von der FRITZ!Box abgebrochen oder kommen gar nicht erst zustande.
Der AVM-Support verweist in diesem Zusammenhang auf das Hilfe-Dokument MyFRITZ!App kann keine Verbindung zur FRITZ!Box herstellen. Die darin beschriebenen Lösungen führen den uns vorliegenden Problemberichten zufolge jedoch nicht zum Erfolg.