ifun.de — Apple News seit 2001. 33 757 Artikel

Max-Speicherplatz gegen 3.120 Euro Aufpreis

Mac Pro 2019 jetzt auch mit 8 TB SSD-Speicher erhältlich

23 Kommentare 23

Der Preis für den neuen Mac Pro lässt sich jetzt noch ein Stück weiter nach oben schieben. Apple bietet nun auch die beim Bestellstart noch fehlende Option, den Rechner mit 8 TB SSD-Speicher auszustatten. Bislang lag das Maximum bei 4 TB. Wer hier in die Vollen gehen will, muss für den Sprung von 4 auf 8 TB weitere 1.440 Euro hinzurechnen. Der maximale Gesamtpreis für den Rechner bei Bestellung im Apple Store steigt damit von 62.419 Euro auf 63.859 Euro.

Apple Mac Pro Speicher Aufpreis

In der Standardausstattung verfügt der leistungsfähigste Apple-Rechner über lediglich 256 GB SSD-Speicher. Anwender kritisieren wohl zurecht, dass Apple diese Option überhaupt anbietet. Um vernünftig arbeiten zu können, wird man wohl mindestens zu einer internen SSD mit 1 TB Speicher greifen und muss hierfür direkt 480 Euro zum Grundpreis hinzurechnen. Der Sprung von der Basisvariante auf die neue Maximalausstattung mit 8 TB Speicher schlägt mit 3.120 Euro zu Buche. Um Äpfel mit Birnen zu vergleichen: Zum quasi gleichen Preis bekommt man das MacBook Pro 16“ in der besseren Ausstattung mit einem 2,3 GHz 8‑Core Prozessor und 1 TB Speicherplatz.

Wer den neuen Mac Pro in der Tower-Variante jetzt bestellt, muss mindestens bis Mitte Januar auf die Auslieferung warten. Für die ebenfalls bereits von Apple angekündigte Rack-Version gibt es noch gar keinen Liefertermin.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Dez 2019 um 07:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33757 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven