ifun.de — Apple News seit 2001. 33 753 Artikel

Neues von AVM

FRITZ!Box 7583 im freien Handel, OS 7.11 für FRITZ!Box 7490 verfügbar

33 Kommentare 33

Die FRITZ!Box 7583 wird jetzt auch direkt an Endkunden abgegeben. Wie der Hersteller AVM mitteilt, kann der bereits im vergangenen Jahr eingeführte und zunächst nur über Provider verfügbare Router nun auch im Fachhandel bezogen werden. Der Hersteller gibt der Box eine unverbindliche Preisempfehlung in Höhe von 329 Euro mit auf den Weg.

Fritzbox 7583 Frei

Dem stattlichen Preis entsprechend präsentiert sich die FRITZ!Box 7583 dann auch als leistungsstarkes Zubehör im Zusammenspiel mit DSL-Anschlüssen, insbesondere mit den Anschlussarten VDSL Vectoring, Supervectoring 35b und G.fast. Im Single-Line-Betrieb sind laut Hersteller Downloadraten von bis zu 300 MBit/s bei Supervectoring 35b und 2 GBit/s bei G.fast (212 MHz) möglich. Zudem unterstützt das sogenannte Bonding Bonding für doppelte Übertragungsraten.

Fritzbox 7583 Funktionen

Die FRITZ!Box 7583 hat Dualband WLAN AC+N, vier Gigabit-LAN-Ports, eine komplette Telefonanlage und eine DECT-Basis integriert und bietet sich mit zwei ISDN-Schnittstellen und vier Kanälen für Business-Telefon-Anlagen besonders für den Einsatz in Firmen an.

FRITZ!OS 7.11 für FRITZ!Box 7490 verfügbar

Darüber hinaus haben wir noch einen Nachtrag zur Verfügbarkeit der neuen FRITZ!OS-Versionen. Nachdem vergangene Woche FRITZ!OS 7.10 für die FRITZ!Box-Modelle 6490 und 6590 freigegeben wurde, steht nun auch ein entsprechendes Update für die zahlreich genutzte FRITZ!Box 7490 bereit. AVM springt hier auf die Systemversion FRITZ!OS 7 auf 7.11 und nennt im Zusammenhang mit dem dem Update die folgenden Neuerungen und Verbesserungen.

  • Mehr Leistung und Komfort im WLAN, Mesh und Smart Home
  • Nahtlos verbunden im Mesh: WLAN Mesh Steering, gemeinsames Telefonbuch und Smart Home
  • Gut informiert: Wichtiges kommt einfach und direkt per Mail an die E-Mail-Adresse Ihres MyFRITZ!-Kontos
  • Neues im Internet: mehr Informationen bei DSL, schnelleres LTE und erweiterte VPN-Funktionen
  • Zusatznutzen für FRITZ!Fon: Zugang zum WLAN-Gastzugang einfach teilen, Rufnummern direkt sperren, u.v.m
  • Praktisch im Betrieb: Schnelle Übersicht zu Updates für FRITZ!-Produkte, Abschaltbarkeit der LEDs
  • Neue Produkte stärker unterstützt: FRITZ!Repeater 3000 und Smart-Home-Taster FRITZ!DECT 400.

Fritzos 7 11 Fuer Fritzbox 7490

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2019 um 16:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33753 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven