ifun.de — Apple News seit 2001. 34 942 Artikel

Version 16 verfügbar

Text-Editor Ulysses unterstützt Split View auf dem iPad

12 Kommentare 12

Ulysses ist ein in Leipzig entwickelter, leistungsfähiger Texteditor für Mac und iOS-Geräte. Brandneu ist die App nun in Version 16 verfügbar, neben zahlreichen Verbesserungen halten wir insbesondere die Unterstützung von Split View auf dem iPad für erwähnenswert. Mit der geteilten Ansicht auf dem iPad lassen sich nun zwei Textdokumente nebeneinander anzeigen und bearbeiten.

Ulysses Ipad

Ulysses- Nutzer können nicht nur zwei Texte gleichzeitig anzeigen, bearbeiten, durchscrollen und den verfügbaren Platz auf dem Bildschirm nach Belieben zwischen zwei Editoren aufteilen. Weil der Split View aus zwei vollfunktionalen App-Fenstern besteht, können sie auch navigieren oder eine Vorschau neben dem Editor anzeigen, um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie ein exportierter Text aussehen wird.

Neu für Ulysses auf iOS und Mac ist die Unterstützung der Publishing-Plattform Ghost. Wie bereits in Kombination mit WordPress und Medium möglich, können Autoren ihre Dokumente nun auch direkt aus Ulysses heraus auf Ghost veröffentlichen. Die App bietet Markdown-Unterstützung und erlaubt damit auf einfache Weise das Formatieren von Texten.

Ulysses hat vor einiger Zeit auf ein Abo-System umgestellt. Die App kann zum Jahrespreis von 39,99 Euro (alternativ 4,99 Euro pro Monat) auf allen persönlichen Geräten genutzt werden. Studenten bezahlen nur 11,99 Euro im halben Jahr. Die Mac-Version der App ist zudem über die Software-Flatrate Setapp erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2019 um 18:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34942 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven