ifun.de — Apple News seit 2001. 38 048 Artikel

Überraschend großes Update

Freier MP3-Player: foobar2000 streamt auch direkt auf Sonos

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Für uns kam das Update überraschend, denn wir hatten gar nicht mitbekommen, dass die Entwickler des freien MP3-Players foobar2000 ihr Projekt zwischenzeitlich neu gestartet haben und auf einer neuen Webseite anbieten.

Foobar2000 Alte Version

foobar2000: So sah die alte Ausgabe 2.1.9 aus

So konnten wir die auf unserem Mac installierte Version 2.1.9 von 2018 jetzt direkt durch die aktuellen Ausgabe 2.1.55 ersetzen. Am besten prüft ihr auch eure Installation, denn die Chancen stehen gut, dass hier ebenfalls ein großes Update wartet

Ist Ausgabe 2.1.55 installiert, dann darf erst mal experimentiert werden. Denn der neue – eine iOS-Ausgabe existiert bekanntlich ebenfalls – bringt nicht nur einen ordentlich aufgebohrten Player und zahlreiche DSP-Module mit, der 10MB-Download kann auch beliebige Songs an Sonos-Lautsprecher im selben Netzwerk zu streamen.

Wer nicht nur streamt, sondern auch noch MP3s in Ordnern vorhält, schaut sich die App einfach mal an. foobar2000 ist ein komplett kostenfreies Projekt.

Foobar2000 Player 1500

foobar2000 in V.2.1.55: Der Player

Foobar2000 Sonos 1500

foobar2000 in V.2.1.55: Die Sonos-Anbindung

Foobar2000 Fx 1500

foobar2000 in V.2.1.55: Die Effekte
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Nov 2019 um 18:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es foobar noch? Mein Respekt, hätte ich nicht gedacht.

    • Warum? Es ist mit Abstand der beste Player und man braucht nichts anderes. Viele sind mit dem Funktionsumfang vermutlich überfordert, aber wenn man das Teil im Griff hat ist alles möglich.
      Alleine die Batch Funktionalität ist unglaublich effizient.
      (Ich hoffe, der Funktionsumfang ist ähnlich wie unter Windows)

  • Wunderbarer Tipp, danke dafür!
    Das ist die seit langem gesuchte Perle, die noch auf meine alten (non-Airplay-)Sonos Boxen streamen kann.

    This article made my day :-)

  • ich kann die App fürs „ios“ auch wärmsten empfehlen

  • OMG, Die Rübe! Die LP habe ich früher als Stöpsel rauf und runter gehört. :)

  • Ich habe foobar installiert. Sehe auch meine Sonos Boxen und meine Musikdateien auf meinem Handy. Wie spiele ich die Musik jetzt auf sonos?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38048 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven