ifun.de — Apple News seit 2001. 33 753 Artikel
   

Freie Routerwahl: Auch o2 informiert über Umstellungen

14 Kommentare 14

Kleiner Nachtrag zum Wegfall des Routerzwangs. Zwar tritt das Gesetz zur Routerfreiheit erst am 1. August in Kraft, um sich das Wochenende nicht mit unnötiger Support-Arbeit vollzupacken hat der Netzbetreiber o2 schon heute alle Informationen zur Umstellung veröffentlicht. o2 setzt die Regelungen ab sofort um.

O2 Router 500

Zukünftig wird o2 alle Informationen zum Thema Routerfreiheit und -wechsel auf dem speziell eingerichteten Kundenportal o2.de/freie-routerwahl bereitstellen und betont schon jetzt, dass alle Kunden, die sich für einen o2-DSL-Tarif entscheiden, die Informationen zur Konfiguration bei Vertragsabschluss erhalten.

Nach wie vor sollen Neukunden zwischen der o2 HomeBox oder der FRITZ!Box 7490 wählen können, haben jetzt aber auch die Möglichkeit ein eigenes Gerät für die Herstellung der Internetverbindung einzusetzen. o2 unterstreicht jedoch: Kundensupport bei Anschluss und Einrichtung, sowie eine Garantie für kostenlosen Ersatz, wenn die Geräte mal defekt sein sollten, gibt es nur bei Wahl der Haus-Router.

Die o2 HomeBox, die bereits seit 2014 bei O2 im Angebot ist, wurde erst im April dieses Jahres neu aufgelegt, und bietet seitdem noch höhere Surf-Geschwindigkeiten mit einer Downloadrate von bis zu 100 MBit/s. Mit 2 GBit/s schnellem WLAN ermöglicht der Router Kunden, verschiedenste Dienste der Highspeed-Datenübertragung zu nutzen – sei es das Surfen oder HD-Telefonieren oder das ruckelfreie Streamen von Musik, Filmen oder Serien in brillanter Qualität. Der DSL-Router, der alle heimischen Geräte – vom Laptop, über das Smartphone bis hin zu Audio- oder smarten TV-Geräten – nicht nur mit dem schnellen Internet verbindet, sondern auch miteinander vernetzt, verfügt über zwei WLAN-Basisstationen und wurde außerdem mit dem Red Dot Award für Design ausgezeichnet. Kunden erhalten die HomeBox 2 für 49,99 Euro oder gratis in Kombination mit den O2 DSL All-in Tarifen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2016 um 17:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33753 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven