ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel

It's like Tetris, but it's not

Freeware-Hommage: Not Tetris 2

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

„It’s like Tetris, but it’s not“ – die Tagline des kostenfreien Mini-Spiels Not Tetris 2 könnte nicht treffender gewählt sein. Der 7MB kleine Mac-Download versorgt euch mit einer Tetris-Variante, die sich (auch visuell) stark am Gameboy-Original orientiert, der klassischen Spiel-Idee aber eine eigene Note mit auf den Weg gibt.

Not Tetris 500

So integriert Not Tetris 2 nicht nur die Steuerbefehle nach links und rechts sowie den Wechsel der Spielstein-Ausrichtung, sondern berücksichtigt beim Setzen der Klötze auch Beschleunigung, Spin und Schwerkraft. Einmal gedreht, driften die Tetris-Steine in die von euch vorgegebene Richtung weiter und müssen vor dem Absetzen erst wieder eingefangen werden.

Not Tetris 2 lässt sich zu zweit an einer Tastatur spielen, kann auf Wunsch im Vollbild-Modus gestartet werden und erlaubt die Beeinflussung der dominierenden Farben. Zum Download: Bitte hier entlang.

Not Tetris 2 is the spiritual successor of the classic Tetris mixed with physics. The result is a fun spinoff in which blocks are no longer bound to the usual grid. Blocks can be rotated and placed at any angle, resulting in a complete mess if not careful.

Nottetris 700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2017 um 10:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Old but gold.

    Aber die Mac Version ist neu, kann das sein?

  • Kennt Ihr das wenn man andere beim Spielen zu sieht die so unsagbar schlecht spielen wo man es sofort wieder aus machen muss? :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven