Foto zeigt goldenes iPad mini 2 mit Touch ID
Das iPad-Event steht in diesem Jahr noch in Apple Pflichtenheft und uns wohl innerhalb der nächsten 30 Tage, vielleicht schon am 15. Oktober, bevor. Fest steht: Cupertino wird sich das Weihnachtsgeschäft nicht nehmen lassen und aller Voraussicht nach sowohl ein neues, schmales, großes iPad als auch eine überarbeitete Ausgabe des iPad mini anbieten.
Farblich werden sich die Geräte traditionell an den Geschmacksrichtungen der iPhone-Familie orientieren – die Spacegraue iPad-Rückseite hatten wir bereits in der Hand – und dürften wohl auch auf den Fingerabdruck-Sensor „Touch ID“ setzen, den Apple im iPhone 5s integriert hat.
Darauf deuten erste Bilder des asiatischen Online-Portals Donews hin. Diese zeigen das iPad mini 2 hier mit einer goldenen Rückseite und einem „Touch ID“-Modul auf der Geräte-Front. Was jetzt noch fehlt ist ein Retina-Display.
Dann – so der Tenor vieler Besitzer der 1. iPad mini Generation – könnte Apple die Produktion der großen iPad-Einheiten bis auf weiteres einstellen.