ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Wahlweise Hard- oder Softcover

Fotobücher aus Google Fotos in Deutschland verfügbar

Keine Kommentare bisher 0

Apple hat sich im vergangenen Monat aus dem Markt für gedruckte Fotobücher zurückgezogen und überlässt diese Dienstleistung nun externen Anbietern. Google steuert derweil in die entgegengesetzte Richtung und bietet Fotobücher aus Google Fotos jetzt auch in Deutschland an.

Google Fotos Fotobuecher

Die neue Option lässt sich bereits über die Webseite von Google Fotos nutzen und soll künftig auch in den Apps für iOS und Android bereitstehen. Das Angebot ist allerdings deutlich überschaubarer, als dies in der Vergangenheit bei Apple der Fall war. Zur Auswahl stehen schlichte Fotoalben ohne Schnickschnack, die Preise starten bei 12,99 Euro für ein 20-seitiges Softcover-Fotobuch und bei 22,99 Euro für ein Hardcover-Fotobuch.

Bei Erstellen der Bücher können entweder Bildersammlungen aus existierenden Alben gewählt oder eine manuelle Auswahl getroffen werden. Laut Google werden Duplikate und Bilder mit schlechter Qualität automatisch entfernt. Zudem sind die Bilder, sofern die entsprechenden Metadaten eingebettet sind, bereits nach Orten, Objekten oder anderen Merkmalen geordnet.

Google Fotos Fotobuch

In der Folge ist es für einzelne Seiten möglich, das Design zu ändern und die Bilder als Ausschnitt, seitenfüllend mit schmalem Rand oder vollflächig zu platzieren. Zudem besteht die Möglichkeit, die einzelnen Seiten mit Bildunterschriften zu versehen. Bezahlt wird wie bei Google üblich mit Google Pay bzw. einer hier hinterlegten Kredit- oder Debitkarte, die Versandkosten liegen bei 3,99 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2018 um 16:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7710 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven