ifun.de — Apple News seit 2001. 34 017 Artikel

Keine Portierung geplant

Fortnite auf dem Apple TV: Entwickler widerspricht

13 Kommentare 13

Vielleicht habt ihr bereits gestern Abend eine der hastig formulierten Überschriften gelesen. Nachdem Twitter-Nutzer die Textzeile „TVOS“ im Code des Erfolgstitels Fortnite aufgespürt hatten, überschlugen sich die Spekukationen.

Fortnite 1000

Demnächst, so die von den vier Buchstaben angefeuerte Theorie, könnte das Multiplayer-Spiel von Epic Games auch auf dem Apple TV landen, die Vorbereitungen sind ja offenbar schon abgeschlossen.

Dass es doch nicht ganz so einfach ist, zeigt eine Wortmeldung des Epic-Mitarbeiters Nick Chester. Dieser hat sich nun zum Thema geäußert und einer möglichen Portierung eine Absage erteilt:

Epic plant nicht, Fortnite auf Apple TV zu bringen. Verweise auf tvOS in den Fortnite-Dateien sind das Ergebnis der allgemeinen Unreal Engine-Unterstützung für die Apple TV-Plattform.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2018 um 07:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34017 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven