ifun.de — Apple News seit 2001. 30 684 Artikel

Kostenlos dank Kooperation

Formel-1-Rennen „Großer Preis der Eifel“ kommt live auf YouTube

37 Kommentare 37

Der „Große Preis der Eifel“ wird am 11. Oktober live und kostenlos auf YouTube übertragen. Das Videoangebot ist Bestandteil einer neuen Partnerschaft zwischen der Google-Tochter und Formel 1 und wird auf dem YouTube-Kanal der Formel 1 zu sehen sein.

423982

Bilder: Formel 1 / Mark Thompson/Getty Images

Ziel der Kooperation sei es, die Medienvertriebsstrategie und das digitale Angebot des Unternehmens weiter auszubauen, um die Formel 1-Fangemeinde zu vergrößern. Hierbei spielt natürlich auch COVID-19 eine tragende Rolle. Aufgrund der Pandemie musste der Tourplan für die Formel 1 ordentlich umgekrempelt werden, dabei rutschte auch der deutsche Standort wieder ins Programm. Im Oktober wird auf dem Nürburgring erstmals seit sieben Jahren wieder ein Formel-1-Rennen ausgetragen.

Die neue Namensgebung „Großer Preis der Eifel“ entstand wohl eher aus der Not heraus. Die Namensrechte für den „Großen Preis von Deutschland“ oder auch „Deutschland-Grand-Prix“ sind noch an den beim neuen Rennen nicht involvierten Partner AvD gebunden.

Mit Formula 1 bietet die Formel 1 eine für iPhone und iPad optimierte iOS-App an, die ausführliche News, Ergebnisse und weiterführende Analysen der Rennen verspricht – allerdings im Zusammenhang mit monatlichen Abo-Gebühren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2020 um 11:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30684 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven