ifun.de — Apple News seit 2001. 31 680 Artikel

Konkurrenz für den Sonos Move

Formation Flex: B&W erweitert teures Multiroom-System

16 Kommentare 16

Im zurückliegenden April hat die für ihre hochwertigen Audio-Produkte bekannte, britische Marke Bowers & Wilkins das neue Multiroom-Musiksystem „Formation“ vorgestellt. Eine hochpreisige Alternative zum Lautsprecher-Portfolio des Genre-Platzhirschen Sonos.

Formation Flex Quadrat

Formation: Die bislang verfügbaren Komponenten

Zur Markteinführung bestand die sogenannte Formation Suite aus dem Lautsprecherpaar „Formation Duo“, dem raumfüllenden „Formation Wedge“ und dem Subwoofer „Formation Bass“. Außerdem gehören zum Lineup noch die Soundbar „Formation Bar“ und der „Formation Audio“, ein Hub zum Integrieren einer klassischen Anlage oder eines Plattenspielers in das System.

Was beim Blick auf die Preisgestaltung des Lineups schon damals auffiel: Selbst der günstigste Formation-Lautsprecher startet bei satten 999 Euro.

Formation

Formation Flex integriert auch Bluetooth

Dies soll der neue Formation Flex nun ändern. Der nur 21,5 cm hohe Zwei-Wege-Lautsprecher lässt sich in kleinen Räumen alleine einsetzen, kann als Paar in Kombinaten mit dem Formation Bass jedoch auch als kabelloses 2.1-System genutzt werden bzw. mit der Formation Bar dazu auch als 5.1-Setup.

Formation Flex ist mit Apples AirPlay-2-Technologie und Bluetooth aptX HD ausgestattet und unterstützt unter anderem Spotify Connect und Roon.

Bw Flex

Formation Flex ist im Fachhandel ab dem 16. September zum Stückpreise von 449 Euro erhältlich. Alle Formation-Geräte sind in der Farbe Schwarz erhältlich. Die Formation Duo und die Formation Wedge gibt es zusätzlich in der Farbvariante Weiß.

Formation Flex: Die Eckdaten

Modell: Formation Flex
Beschreibung: Kompaktes Wireless-Musiksystem
Ausstattung: Apple AirPlay 2 Technologie, Spotify Connect, Roon Ready, Bluetooth, Digital Signal Processing (DSP), Digital Verstärker, Dynamic EQ
Chassis: 1x ø25 mm entkoppelter doppellagiger Kalottenhochtöner, 1x ø100 mm Gewebemembran Tief/Mitteltöner
Frequenzumfang: 50 Hz bis 28 kHz
Verstärkerleistung: 2 x 50 W, 100 V – 240V – 50/60 Hz
Verbindungen: Netzwerk (RJ45 Ethernet oder WiFi), USB – nur Service
Bluetooth: Bluetooth® v4.1, Class 2, aptX HD, AAC, SBC
Abmessungen: 215mm x 130mm x 130mm
Gewicht: 2,3kg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2019 um 12:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31680 Artikel in den vergangenen 7343 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven