Flyover in Apples Karten: Hannover in 3D-Ansicht verfügbar
Apple hat das Angebot der über die Karten-App für Mac und iOS als Flyover-Ansicht verfügbaren Städte erneut erweitert. In Deutschland ist nun auch Hannover mit von der Partie.
Die letzte Aktualisierung fand ja erst zu Monatsbeginn statt, hier wurden allerdings keine deutschen, dafür unter anderem aber etliche französische und spanische Städte zur offiziellen Liste der Flyover-Städte hinzugefügt.
Da die neuesten Änderungen in Apples Liste noch nicht verzeichnet sind, können wir euch bislang nur Hannover als Neuzugang präsentieren. ifun-Leser Arne hat uns auf diese Erweiterung aufmerksam gemacht, wie immer dürften zeitgleich noch eine Reihe weiterer internationaler Städte mit neuen Ansichten verfügbar sein.
Unterschied zwischen Flyover und Flyover Tour
Flyover dürft ihr nicht mit Apples „Flyover-Touren“ gleichsetzen. Die Verfügbarkeit von Flyover besagt zunächst nur, dass eine von Apple erstellte 3D-Ansicht der jeweiligen Stadt verfügbar ist. Apple beschreibt dies so:
Erlebe ausgewählte Metropolen mit fotorealistischen, interaktiven 3D Ansichten aus der Luft. Beim Erkunden der Städte und Sehenswürdigkeiten aus der Vogelperspektive kannst du den Ausschnitt beliebig zoomen, bewegen, drehen und neigen.
Eine Flyover-Tour ist dagegen mit einem virtuellen Rundflug gleichzusetzen. Ihr könnt diese über das Info-Fenster einer Stadt starten und bekommt im Anschluss ausgewählte Sehenswürdigkeiten als Animation präsentiert. Apple selbst stellt keine gesonderte Liste zu Verfügbarkeit von Flyover-Touren bereit, die von ifun-Leser Martin gepflegte Liste der 3D-Flyover-Städte weist Städte mit Flyover-Touren jedoch gesondert aus.