ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Habt ihr bereits bezahlt

fluter und Das Magazin: Zwei gute, kostenlose Zeitschriften-Abos

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Wir hängen uns zum herannahenden Wochenende kurz über den Tellerrand und empfehlen zwei Print-Magazine, die ihr euch bei Interesse komplett kostenfrei nach Hause liefern lassen könnt: Den Fluter und Das Magazin.

fluter: Themen-Heft der bpb

Den fluter habt ihr bereits mit euren Steuergeldern bezahlt und diese damit gut angelegt. Das Jugendmagazin der Bundeszentrale für politische Bildung, das auf fluter.de auch eine ganz ansprechende Online-Ausgabe anbietet, setzt sich in jeder Ausgabe mit genau einem Thema auseinander.

Fluter Boot

Im aktuellen Heft, dem fluter Nr. 79 (PDF-Download), geht es um den Dachbegriff „Risiko“. Dieser wird, wie vor ihm die Themen Pflanzen, Wahrheiten, Mode oder Terror durch ganz unterschiedliche Linsen betrachtet. Der fluter fährt dabei einen bunten Mix von Reportagen, Gesprächen, Hintergrundberichten und Geschichten auf, die irgendwie im Bezug mit dem aktuellen Quartalsthema stehen.

Wer sich jetzt an das Gesellschaftsmagazin DUMMY vom gut sortierten Bahnhofskiosk erinnert fühlt, der wirft einen Blick in das Impressum des fluters und lässt sich bestätigen. Die Redaktionsanschrift führt hier die DUMMY Verlag GmbH auf – das Heft liefert also Qualität.

Der fluter ist werbefrei, wird stets auch zum PDF-Download angeboten und kann hier kostenlos abonniert werden.

Fluter Inhalt

Das Magazin: Programm-Heft des Deutschlandfunk

Das Magazin, nicht zu verwechseln mit seinem Namensvetter, ist das offizielle Programm-Heft für die Deutschlandradio-Programme Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova.

Klingt erst mal trocken, liefert Hörfunk-Fans aber einen ungeheuren Mehrwert, da hier nicht nur geprüft werden kann welche Features in der nächsten Sonntagnacht beim Abschalten helfen, sondern auch jene Inhalte gesichtet werden können, die demnächst in der hervorragenden App DLF Audiothek verfügbar sein werden.

Magazin Hoerspiele

Das Magazin habt ihr bereits über euren Rundfunk­beitrag mitfinanziert und könnt dieses ohne weitere Kosten hier im Abo bestellen. Uns gefällt die Hörspiel-Übersicht, der Blick auf die täglichen Highlights und das gut gegliederte Tagesprogramm, das immer wieder kleine Audio-Perlen sichtbar werden lässt, sehr gut.

Magazin Programm

09. Jul 2021 um 17:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super vielen Dank für diesen Tipp.
    Ich hatte keine Ahnung. Höre super viel Deutschlandfunk Nova und bin von den Materialien der Bundeszentrale für politische Bildung immer sehr angetan.
    Cool
    Wird abonniert!!

  • „DLF-Forschung aktuell“ kann ich nur empfehlen! Aber genauso „Wissenschaft im Brennpunkt“ und „Computer und Kommunikation“…
    Schöne Radiosendungen aka Podcasts.

  • Der Blick über den Tellerrand gefällt mir, vielen Dank für die Info! :-)

  • Gurkenwässerchen

    Super. Der Blick über den Tellerrand darf gern öfter geschehen!

  • Vielen Dank für diesen Hinweis. Großartig, habe zunächst „Fluter“ abonniert.

  • Ich finde es toll, dass Ihr auf solche wichtigen Dinge hinweist. Vielen Dank.

  • Finde nicht wo ich den Fluter abonnieren kann, nur die einzelne Hefte bestellen. Hat da jemand einen Tip/Link?

  • Danke. Fluter habe ich schon länger abonniert, nachdem es mir ein Kollege empfohlen hat. Das Magazin kenne ich noch nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven