ifun.de — Apple News seit 2001. 21 674 Artikel
   

Fling: Daumen-Joystick für iPad-Nutzer (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Produkt-Designer des Ten One-Studios konnten sich mit dem passiven iPhone-Verstärker SoundClip, dem Touchscreen-tauglichen Stylus „Pogo Sketch“ bereits Namen machen. Jetzt legen die in Montclair ansässigen Entwickler den iPad-Game Controller „Fling“ nach.

Für $25 zu haben – die Vorbestellung läuft gerade an – erweitert Fling das iPad um einen Daumen-Joystick, der sich mit kleinen Saugnäpfen auf der Geräte-Vorderseite anbringen lässt und so, je nach Spiel, verschieden platziert werden kann. Dieses Youtube-Video zeigt das Konzept in Aktion. Was Spielspass und Praxistauglichkeit angeht, sind wir eher skeptisch.

Dienstag, 04. Jan 2011, 16:43 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Von der Idee her nicht schlecht und praktisch,da abnehmbar.manche „touch Joysticks“ sind echt ein grauen,ob es sich damit besser spielen lässt ist fraglich :P

  • Bei allem Respekt, aber DAS ist ja die größte Shaice die ich in 40 Jahren je gesehen habe! Wozu soll man sich so einen Müll kaufen! Das ist ja unglaublich !!!! Ich bin völlig neben den Schuhen ! Es hat ja nen virtuellen Joystick auf dem Touchscreen! Waaaahhhhh ich flipp aus!!!

    • Naja ganz so doof sind die Dinger ja nicht. Bei Joystickspielen rutscht man manchmal schon arg mit dem Finger über den Touch. Wenns funktioniert warum nicht. Gibt schlimmeres.

  • mmmh Gehört in die kategorie Pearl katalog eign. nutzlos aber wenn Mans es besitzt doch cool!

  • Wer braucht den sowas?
    Das ist was für Leute die nicht wissen wo oben und unten ist. Ich komme auch ohne superb gut zurecht.

  • Bei aller Kritk geht beim echten Zocken wie auch beim Schreiben nichts über reale Tasten.
    Ob das so etwas taugt kann ich natürlich nicht beurteilen…

    • @ bmxartwork

      Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber wenn einer richtig spielen will kauft er sich nen verbünftigen PC oder n Mac und kein Schei* Ipad ?! Da drauf kann man garnicht vernünftig Spielen nur so „Zeitvertreib“ Spiele !

  • Ich find die Idee schon ziemlich gut, den Preis allerdings nicht…

  • Why not? wäre zwar nix für mich aber es gibt dämlichere gadgets..

  • Durchaus sinnvoll, wenn es denn funktioniert. Ich rutsche beim Spiele ständig von den virtuellen Joysticks ab. Ob iPhone oder iPad, der Finger bewegt sich zwangsläufig immer in Richtung schwarzer Rahmen.

  • Also ich finde gar nich so schlecht, ich find solche Spiele n bißerl schwer zu zocken da man kein Gefühl für den Touch Joystick hat, und man da gern mal drüber raus rutscht! Und so hat man was in der „Hand“! mal abwarten…ABER was mich interessieren würde wie das Spiel heißt, welches in dem Video zuerst gespielt wird, das mit dem Raumschiff! Kann da wer helfen???

  • Ich wünsche mir so ein Teil für mein iPhone um die AR-Drone besser steuern zu können!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21674 Artikel in den vergangenen 5776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven