ifun.de — Apple News seit 2001. 38 562 Artikel
   

CES: iHome präsentiert iW1 AirPlay-Soundsystem

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Im Rahmen der morgen in Las Vegas startenden Elektronikmesse CES dürfen wir uns wieder auf eine Menge Ankündigungen gefasst machen. Unter anderem sind wir natürlich darauf gespannt, was die ausstellenden Firmen zu den neuen iOS-Funktionen AirPlay und AirPrint aus dem Ärmel zaubern.

Den Anfang macht heute iHome mit der offziellen Vorstellung des AirPlay-kompatiblen Lautsprechersystems iW1. Ausgestattet mit einem integrierten Litium-Ionen-Akku und vier aktiven Lautsprechern soll das edel anzusehende Soundsystem kabellos das Haus rocken. Die Audioübertragung erfolgt über das Wi-Fi-Netz, Voraussetzung ist ein iPod touch, iPad oder iPhone mit iOS 4.2.

Alternativ lassen sich die iOS-Geräte aber auch über Apples Dockanschlusskabel direkt mit dem iW1 verbinden und werden so bei Bedarf mit Ladestrom versorgt, die Musikwiedergabe von einem per Kabel angeschlossenen Gerät ist ebenfalls möglich.

Wer das iW1 als Wecker einsetzen will, kann dies mittels der erst gestern mit einem umfangreichen Update versehenen, kostenlosen iHome Wake + Sleep App tun. Mit „iHome Connect“ wird der Anbieter zudem in Kürze eine App für die einfache Netzwerkkonfiguration anbieten.

Im Lieferumfang ist eine Fernbedienung enthalten. Als Verkaufspreis stehen momentan rund 300 Dollar im Raum, konkrete Informationen zu Preis und Verfügbarkeit erwarten wir demnächst.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2011 um 16:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mannomann… Jetzt lese ich wirklich fast jeden Tag irgendwas von irgendwelchen iHome Systemen… das ist langsam langweilig

  • „Voraussetzung ist ein iPod touch, iPad oder iPhone…“ heißt das ich kann den Ton vom MacBook nicht per AirPlay übertragen?

  • Meinlieberherrgesangsverein

    Sonos lässt grüßen.
    Vielleicht gibt es in deren Geräten demnächst auch eine AirPlay-Funktionalität??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38562 Artikel in den vergangenen 8310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven