ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel
   

Flash-Sicherheitslücke wird aktiv ausgenutzt – Update erst nächste Woche

45 Kommentare 45

Adobe Flash drängt sich mal wieder unrühmlich ins Rampenlicht. Aufgrund einer aktuell bekannt gewordenen Sicherheitslücke wird derzeit geraten, den Adobe Flash Player zu deaktivieren. Adobe will das Problem im Laufe der nächsten Woche per Update beheben.

flash-500

Adobe selbst stuft die Schwachstelle mit der Meldenummer CVE-2015-0311 unter dem höchsten Schweregrad „kritisch“ ein, da sie die unbemerkte Ausführung von schadhaftem nativem Code ermöglicht. Aus Sicherheitskreisen verlautet, dass die Lücke zumindest unter Windows bereits aktiv von Malware ausgenutzt wird. Potenziell gefährdet sind demnach Windows-, Mac- und Linux-Systeme mit Internet Explorer oder Firefox.

Mit Blick auf diese Meldung stellt sich einmal mehr die Frage, wann es das Web schafft, sich von derart anfälliger und dazu noch ressourcenfressender, proprietärer Technik zu lösen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2015 um 14:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7343 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven