ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Erste Version für macOS 10.15

Flame für Catalina: Bonjour-Browser erkennt Netzwerkdienste

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Im App Store für iOS und iPadOS bietet sich der nur acht Megabyte kleine, für Mobilgeräte optimierter Bonjour-Browser Flame schon länger zum kostenlosen Download an.

Flame App Catalyst

Dank Apples Projekt Catalyst existiert nun auch eine erste Version für macOS Catalina. Diese sieht aktuell noch sehr rudimentär aus, funktioniert aber.

Flame zeigt euch nach dem Start alle Bonjour-Dienste im verbundenen (WLAN-)Netzwerk an und informiert so über die Sichtbarkeit von HomeKit-Geräten, Medien-Servern, Druckern, Spotify Connect-Instanzen und AirPlay-Empfängern.

Flame setzt auf ein rein textbasiertes Interface und ist in der Lage die Liste der erkannten Geräte und Dienste als JSON-Datei zu exportieren.

Dienste, auf die direkt zugegriffen werden kann, etwa die Web-Konfiguration eines Netzwerk-Druckers, werden von Flame auch verlinkt. Wer sich an Bonjeff oder Discovery gewöhnt hat, der findet sich in der Catalyst-Anwendung mit vergleichbarem Funktionsumfang sofort zurecht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2020 um 08:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven