ifun.de — Apple News seit 2001. 21 674 Artikel
   

Firmware-Updates für MacBook Pro, Mac mini und MacBook Air mit Thunderbolt-Anschluss

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Apple hat Firmware-Updates für das MacBook Pro und den Mac mini zum Download bereit gestellt. Beide Aktualisierungen kümmern sich um verbesserte Stabilität bei der Systemwiederherstellung über eine Internetverbindung (OS X Lion) und beheben Fehler im Zusammenhang mit dem Thunderbolt-Anschluss.

Bereits vor zwei Tagen wurde ein entsprechendes Update für die aktuelle Generation des MacBook Air veröffentlicht.

Mittwoch, 14. Sep 2011, 23:37 Uhr — Chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hätte viel lieber ein update für Safari, damit nicht immer gleich der ganze Mac beim Youtube schauen stehen bleibt….

    Kann doch nicht sein egal welche Seite die Flash hat. Bei jedem dritten oder vierten Video darf ich mein MacBook mit dem Power Knopf ausschalten…

    • Hm, seltsam. Ich weiß das hilft dir nicht weiter, aber ich habe an meinem mini Late09 überhaupt keine Probleme mit Flash.

      Ich vermute mal dass du die neueste Flash Plyee Version drauf hast?

    • Sicher, dass es an Safari liegt und nich am Adobe Flash Plugin??? Ich kann bei mir das selbe Problem verzeichnen, jedoch mit Firefox und der aktuellen Flash Version.

      • Mhm, ok, ich nutze nur den Safari…also mit dem und dem aktuellsten Plugin habe ich euer Problem nicht

    • Jop also ich hab das Problem das er sporadisch bei manchen Videos einfach hängt also nur jede Sekunde ein Bild… Nervt extrem. Das es an Flash liegt hab ich noch gar nicht dran gedacht ^^

    • Florian, stell YouTube auf html5 um. Google mal etwas, ist leicht zu finden. Ich bin leider grad unterwegs!

      • Hey danke für all die Antworten. Es ist sogar so schlimm das ich das MacBook 3-4x am Tag per Knopf ausschalten muss. Lion hab ich gerade gestern neu installiert. Hatte das Gefühl das Lion mein MacBook total ausbremst ( Windows 7 welches ich als zweit System drauf habe, bootet schneller -.- )
        Aber selbst das neue installieren hat nix gebracht.
        Ich werde mich jetzt mal an die HTML5 Geschichte ranmachen, so kann
        Ich dann zumindest in Ruhe Youtube gucken.

        Ich bin ziemlich traurig das mein MacBook pro so leidet wegen Lion. Bisher hab ich immer fest behauptet wie toll doch Mac osx Software ist :(

        Gruß an alle
        Flo

      • Lion hab ich schon seit Release drauf. War das Upgrade von Snow Leopard. Doch das Theater hat erst vor drei Wochen angefangen.
        Selbst wenn ich zu lange mit dem Login warte hab ich das kleine bunte Rad. Und ich kann nix mehr machen :(
        Gerade jetzt passiert weil ich wegen der html5 Sache schauen wollte.

      • florian.

        Lion läuft auf meinem mini mittlerweile ganz gut. Aber erst nachdem ich von 2 auf 8 GB RAM aufgerüster hab (Ok, 4 hätten gereicht, aber Photoshop freut sich).

        Auf meiner externen hab ich noch Parallel Snow Leo. Hier ist mir aufgefallen wie lange Lion zum booten braucht. Aber ansonsten find ich es in Ordnung.

      • Max.

        Neon MacBook lief/läuft super. Das einzige was ich negativ finde ist das Booten was viel länger braucht. Und diese blöden Fehler die ich habe.
        Ich empfinde keinerlei Performance einbußen.

        Ich hab das MacBook pro 15 Zoll i5 4GB RAM. Von mid 2010.
        Reicht total läuft super.

        Youtube hab ich jetzt auf html5 nix passiert kein Absturz. Jetzt wollt ich gerade auf Facebook und siehe da… Hängen geblieben. Ich kann den ganzen Tag mit office abwogen es passiert nichts. Zocken es passiert nichts… Aber Safari oh man

    • Hatte das selbe Problem seit dem Update auf Lion.
      Stellete mein System einfach von Timemachine wieder her und siehe da das MBP leuft wie Henne! Safari und alle anderen Programme starten nun sofort nach antippen im Dock :-)

  • „Firmware“- oder Betriebsystem- Update ?

  • Seit dem update ist es so,das wenn man das MacBook pro wieder auf macht, es ersteinmal ein paar Minuten dauert, bis das Internet wieder funktioniert. Bei jemandem das gleiche?

  • Um ganz ehrlich zu sein, werde ich das Gefühl nicht los, das Lion mein MacBook pro ausbremst, Snow Leopard war da in allem um welten schneller, macapp Store hängt.

  • Jop sich total genau so. Ich hab mein MacBook Pro im Frühling gekauft und jetzt mit Lion ist es schon so scheisse. Bin total frustriert. Ich hoffe das Apple das noch irgendwie verbessert. auf snow leopard zurück will irgendwie nicht weil ich hab ja 24 euro für lion ausgegeben…

    • also ich kann dir nur zusimmen, das lion viel langsamer ist als snow leopard, allerdings finde ich es bescheuert, zu sagen, “dafür habe ich geld ausgegeben, dann MUSS ich es auch benutzen“, und sich dann mit dem langsamen Betriebssystem rumschlagen, ohne spaß dabei.

    • Die 24 Euronen sind gerade mal ein Kinobesuch mit Freund/Freundin. Wenn der Film „nicht so schön“ war (um es elegant zu verpacken), sind die 24 Nocken auch weg.

      Was das Starten unter Lion angeht, bin auch ich ein wenig frustriert und genervt  Manchmal muss ich auch ein 2. Mal booten, weil nichts geht.

  • safari wurd lahm wie ein rollstuhl ohne rollen. benutz jetzt nur noch firefox und bin wieder glücklich

  • Das mit dem AppStore auf dem Mac kann ich seit Lion bestätigen, dauernd den Regenbogen zu Gesicht bekommen, das booten dauert echt länger.

    Auch ab und an verbindungsabbrüche mit appleTv der 2. Generation.

    Hoffe auch auf ein update das das System etwas stabiler und flüssiger macht, auch in der aktivitätsanzeige habe ich seit Lion immer seitenauslaherungen bei gleicher Nutzung.

    Habe den MacBook pro 15 mid 2010 4gb RAM

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21674 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven