ifun.de — Apple News seit 2001. 38 353 Artikel

Spiele-Aktionen und Metro gratis

Firmament: Das neue Spiel der Myst-Macher ist jetzt erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit Firmament ist das neue Spiel aus der Feder des hinter dem Adventure-Klassiker „Myst“ stehenden Studios Cyan Worlds jetzt für Mac und Windows erhältlich. Bei GOG wird der Titel DRM-frei und zur Einführung mit 10 Prozent Preisnachlass für 30,59 Euro angeboten. Alternativ lässt sich das Spiel auch bei Steam laden.

Firmament Game

„Firmament“ will an die Erfolgsgeschichte von Spielen wie „Myst“ oder auch „Riven“ anknüpfen. Die Entwickler versprechen ein anspruchsvolles und grafisch beeindruckendes Puzzle-Adventure mit Steampunk-Ästhetik, in dem der Spieler tiefgreifende Welten erkunden und knifflige Rätsel lösen muss.

Alternativ zur Standardversion des Spiels gibt es bei GOG vorübergehend auch das Firmament Keepers’ Bundle zum Preis von 54,49 Euro. Hier sind dann zusätzlich der Original-Soundtrack, eine Zusatzanleitung und ein Art Book zum Spiel sowie der „Wanderlust: Travel Stories Soundtrack“ enthalten.

Bekannte Mac-Spiele aktuell ab 1,29 Euro

Bleiben wir noch kurz bei GOG. Wenn ihr auf der Suche nach einem günstigen Zeitvertreib seid, findet ihr hier aktuell auch wieder eine Reihe von zum Teil wohlbekannten und auch für den Mac verfügbaren Spielen im Preis reduziert. Auf der Liste der aktuellen Sonderangebote von GOG finden sich beispielsweise „Day of the Tentacle“ für 3,79 Euro oder „Syberia“ für 1,29 Euro.

Metro: Last Light wird verschenkt

Abschließend springen wir nochmal zu Steam. Dort könnt ihr momentan nämlich den Titel Metro: Last Light Complete Edition für Mac und Windows kostenlos abstauben – allerdings gilt es hier eine massive Einschränkung zu beachten. Der Titel ist ursprünglich bereits vor zehn Jahren erschienen und mittlerweile so angestaubt, dass er sich unter aktuellen macOS-Versionen nicht mehr spielen lässt.

Aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um eine 32-Bit-Anwendung handelt, fangt ihr mit dem Geschenk nur etwas an, wenn ihr einen Rechner im Haus habt, auf dem macOS Mojave 10.14 oder eine der zuvor veröffentlichten macOS-Versionen läuft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2023 um 16:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe es gestern Abend auf meinem iMac (M1/16GB RAM spielen wollen.

    Es ruckelt, klemmt, stürzt ab. Menü nicht benutzbar/reagiert nicht.

    Ich jazze mich wirklich drauf gefreut. Aber aus Mac-Sicht momentan nicht zu empfehlen … Schade

  • Ihr schreibt, dass es bei GOG DRM-frei ist. Aber wieso sollte es bei Steam denn nicht DRM-frei sein? Sind doch einige Spiele bei Steam (z. B. Cyberpunk). Steam bietet zwar Spieleentwicklern optional ein eigenes DRM-System an und verbietet auch nicht generell, anderes DRM zu nutzen (wie Denuvo etc.), aber einen Zwang dazu gibt es definitiv nicht. Theoretisch könnte auch jeder Entwickler seine Spiele DRM-frei bei Steam bereitstellen. Auch die Integration von Achievements oder Game State Integration ist unabhängig von Valve’s DRM-Lösung. (Natürlich funktionieren Achievements aber dann nicht mehr, wenn man das Spiel nicht über Steam startet. Das Spiel selbst sollte aber funktional bleiben.)

  • Ich habe Firmament heute morgen gekauft und auf dem Mac Studio gestartet. Ich wollte die Auflösung runterdrehen, 5k ist doch ein wenig hoch für ein solches Spiel. Habe es dann also vom default windowed fullscreen auf fullscreen 2560×1440 gestellt und jetzt bekomme ich nur noch ein schwarzes Bild und weiß nicht wie ich die Einstellungen löschen kann.
    Den support habe ich schon angeschrieben aber bislang keine Antwort.

    Jetzt spiele ich es erstmal am PC, mit einer 1070Ti, die Kiste wird aber sehr laut.

  • Wow die verschenken eine auf aktuellen Systemen nicht spielbare Version. Super

  • Für die, die es interessiert… Der Song im Video – Collide von VNV Nation. Kopfhörer auf, einmal auf laut, Gänsehaut pur.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38353 Artikel in den vergangenen 8276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven