ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Neue Benutzeroberfläche für weitere Geräte

Fire TV Stick mit neuer Alexa-Sprachfernbedienung

36 Kommentare 36

Amazon irritiert gerade einige Leser mit der Ankündigung eines „neuen“ Fire TV Stick. Auf der Produktseite ist die Möglichkeit zur Vorbestellung gemeinsam mit dem Erscheinungstermin 14. April erwähnt. Neu ist der Fire TV Stick selbst allerdings nicht. Amazon hat lediglich seine auch separat erhältliche Alexa-Sprachfernbedienung überarbeitet.

Amazon Alexa Sprachfernbedienung 2021

Auf den ersten Blick stechen bei der neuen Version der Sprachfernbedienung die nun farbige Alexa-Taste und die vier Direktwahltasten für Prime Video, Netflix, Disney+ und Amazon Music ins Auge. Zudem lassen sich aktuelle Inhalte von Live-TV-Apps direkt über eine „Senderliste“-Taste aufrufen.

Technisch bleibt beim Fire TV Stick alles beim Alten bzw. auf dem Stand der letzten Aktualisierung im September vergangenen Jahres. Damals wurde begleitend auch der günstigere Fire TV Stick Lite vorgestellt, der mit einer einfacheren Fernbedienung und Einschränkungen bei der Dolby-Atmos-Audiowiedergabe günstiger angeboten wird. Beide aktuellen Modelle des Fire TV Stick verzichten übrigens auf 4K-Unterstützung. Wer auf Ultra-HD-Auflösung Wert legt, muss zu dem schon etwas angestaubten Fire TV Stick 4K aus dem Jahr 2018 greifen.

Neue Fire-TV-Benutzeroberfläche für weitere Geräte

Amazon hat darüber hinaus bekanntgegeben, dass die neue Fire-TV-Benutzeroberfläche von heute an auf zusätzlichen Geräten bereitgestellt wird. Nachdem bereits Ende vergangenen Jahres der Fire TV Stick der dritten Generation und Fire TV Stick Lite das Update erhalten haben, sind jetzt der Fire TV Stick 4K, Fire TV Cube und Fire TV der dritten Generation an der Reihe. Die neue Softwareversion solle in Kürze auf diesen Geräten zur Verfügung stehen.

Amazon Fire Tv Neue Startseite

Im Laufe des Jahres will Amazon die aktualisierte Oberfläche dann auch noch für den Fire TV Stick der zweiten Generation und die Fire TV Smart TVs bereitstellen. Im Fokus der Aktualisierung stehen eine neue Startseite mit verbesserter Navigation Verbesserungen bei der Suche.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2021 um 20:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7712 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven