ifun.de — Apple News seit 2001. 33 762 Artikel

Live-Tab und Sprachsteuerung

Fire TV mit verbesserter Integration von Apps wie ARD- und ZDF-Mediathek

13 Kommentare 13

Ende vergangenen Jahres hat Amazon seinen neuen Fire TV Stick sowie den Fire TV Stick Lite mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche ausgestattet. Während wir noch darauf warten, dass diese Neuerung auch auf anderen Fire-TV-Geräten Einzug hält, vermeldet der Hersteller Verbesserungen bei Integration von diversen Apps in den Live-Tab und bei den Sprachsteuerungs-Funktionen.

Amazon Fire Tv Live Tab

Der bereits auf älteren Geräten verfügbare Live-Tab ermöglicht den direkten Zugriff beispielsweise auf kürzlich abgerufene Sender. Mittlerweile finden sich hier auch die Apps der Mediatheken von ARD und ZDF sowie das Angebot von Joyn voll integriert.

Auch die Zahl der mit der verbesserten Sprachsteuerung kompatiblen Apps wurde auf den Fire-TV-Geräten erhöht. So sind in den vergangenen Monaten ARTE, Joyn, ProSieben und O2 waipu.tv hinzugekommen, schon länger verfügen Streaming-Apps wie Netflix, Netzkino, Prime Video, YouTube, waipu.tv, Zattoo und die ZDFmediathek über diese Funktionen.

Voraussetzung für die erweiterte Sprachsteuerung ist eine Alexa-Sprachfernbedienung oder ein mit einem Echo-Gerät gekoppeltes Fire TV, beim Fire TV Cube kann hierzu auch direkt die Freisprechfunktion verwendet werden. Zu den Verbesserungen gehören die Befehle wie „Alexa, gehe zu Live“, „Alexa, gehe zu Suchen“ oder „Alexa, gehe zur Startseite“ ebenso wie die Wiedergabesteuerung per Sprache.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2021 um 11:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33762 Artikel in den vergangenen 7519 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven