ifun.de — Apple News seit 2001. 31 421 Artikel
   

Fingerabdrucksensor Touch ID künftig in allen iOS-Geräten?

33 Kommentare 33

Apples stattet angeblich alle künftigen iOS-Geräte mit dem bereits im iPhone 5s verbauten Fingerabdrucksensor Touch ID aus. Dies erwartet zumindest die mit Blick auf Spekulationen im Apple-Umfeld recht aktive Unternehmensberatung KGI Securities. Sonderlich überraschend würde diese Funktionserweiterung jedoch nicht kommen, von Beginn an war davon auszugehen, dass die Touch-ID-Integration im iPhone 5s mit auch ein Testballon für die Integration in weitere Gerätemodelle ist.

kgi

Apple habe den Sensor hierfür auch technisch verbessert und widerstandsfähiger gemacht. Die Produktionsmenge soll in diesem Jahr um 233 Prozent auf 120 Millionen Stück ansteigen und sich im kommenden Jahr noch einmal fast verdoppeln: Die Analysten rechnen somit für 2015 mit einer Gesamtmenge von 233 Millionen Sensoren bzw. iOS-Geräten. (via Apple Insider)

Sollte dies zutreffen, so werden künftig nicht nur Apples Premiumgeräte, sondern alle iOS-Geräte mit der Fingerabdruckerkennung ausgestattet. Es bleibt abzuwarten, ob Apple in diesem Zusammenhang auch den Funktionsumfang von Touch ID erweitert. Bislang ist es bekanntlich damit ja lediglich möglich, das Gerät zu entsperren und Einkäufe in den Apple Stores zu tätigen. Die Einführung einer für Entwickler frei nutzbaren Touch-ID-Schnittstelle hätte sicherlich Potenzial.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2014 um 09:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31421 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven